Einbrüche in Gudensberger Wohnung und Melsunger Grundschule

Am vergangenen Wochenende brachen unbekannte Täter in die Melsunger Christian-Bitter-Grundschule und in eine Wohnung im Gudensberger Schwimmbadweg ein.

Schwalm-Eder. Die Polizeidirektion Schwalm-Eder in Homberg meldet folgende Einbrüche vom vergangenen Wochenende:

Einbruch in Christian-Bitter-Grundschule

Melsungen. Am Wochenende brachen unbekannte Täter in die Christian-Bitter-Grundschule in Melsungen ein. Die Einbrecher drangen durch ein Kellerfenster in das Gebäude ein. Sie hebelten mehrere Innentüren auf und suchten in den Klassenräumen und Büros nach Wertsachen –teilweise brachen sie auch Schränke auf.

Wie hoch der Stehlschaden ist, konnte noch nicht abschließend angegebenen werden. Der entstandene Sachschaden beträgt ersten Schätzungen zufolge 500 Euro.

Hinweise bitte an die Polizei in Melsungen unter Tel. 05661-70890.

Einbrecher kamen durch kaputte Glastür

Gudensberg. Am Samstag gelangten unbekannte Täter über eine kaputte Seitentür in eine Wohnung im Gudensberger Schwimmbadweg und suchten nach Wertsachen.

Die Diebe nutzten den Umstand aus, dass in dem Glaseinsatz der Seitentür ein Loch war, das der Bewohner selbst verursacht hatte. Durch das Loch griffen die Täter hinein und öffneten die Tür.

In der Wohnung suchten die Diebe nach Wertsachen und erbeuteten schließlich zwei Uhren und etwas Bargeld. Hinweise bitte an die Polizei in Fritzlar unter Tel. 05622-99660.

Rubriklistenbild: © Gina Sanders - Fotolia

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Dorfmoderation: Stadt Homberg in neues Förderprogramm des Landes aufgenommen

Seit diesem Jahr bietet das neue Förderangebot Dorfmoderation Unterstützung für acht Städte und Gemeinde, darunter auch Homberg, an.
Dorfmoderation: Stadt Homberg in neues Förderprogramm des Landes aufgenommen

Bäckerei Plücker eröffnete neue Filiale im ehemaligen „Brede’s Back Paradies“

Riesig war der Andrang am Mittwoch bei der Eröffnung der 43. Filiale der Bäcker-Brüder Plücker in Gudensberg.
Bäckerei Plücker eröffnete neue Filiale im ehemaligen „Brede’s Back Paradies“

Startschuss gegeben: Die größte Orgel im Kirchenkreis Melsungen wird saniert

Ein Melsunger Schmuckstück wird erneuert: Vom Blasebalg über die Tasten bis zu den Orgelpfeifen, all das wird bei der Orgel, die 1969 von einem Rotenburger Orgelbauer …
Startschuss gegeben: Die größte Orgel im Kirchenkreis Melsungen wird saniert

Geld für fünf Kommunen-Landrat überreicht Kreis-Zuweisungen

Gilserberg, Homberg, Wabern, Niedenstein und Schrecksbach erhalten Zuweisungen aus dem Kreisausgleichsstock.
Geld für fünf Kommunen-Landrat überreicht Kreis-Zuweisungen

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.