Falkenberger Chor im ABBA-Fieber

+
Hatte in der vergangenen Woche beim „ABBA – The Tribute Concert“ in der Borkener Stadthalle einen Gastauftritt: Der Falkenberger Kinder-und Jugendchor.

Am vergangenen Mittwoch, 23. Januar, versetzten acht ABBA-Stars und der Falkenberger Kinderchor die Gäste in die 70er Jahre.

Borken. Acht große ABBA-Stars und 20 Sänger des Kinder-und Jugendchors Falkenberg haben vergangenen Mittwoch in der Borkener Stadthalle eine mitreißende Show geboten.

Die Gäste wurden von den Künstlern zurück in die 70er Jahre versetzt – mit Schlaghosen, Plateauschuhen, Hotpants, Minirock und den fantastischen Hits der legendären schwedischen Superstars. Acht italienische Vollblutmusiker ließen die bekannten Songs erklingen, unterstrichen von einer professionellen Lichtshow mit knalligen Farben und dem unverwechselbaren Retro-Look der Siebziger.

Ein Höhepunkt des Abends war zweifellos der Auftritt des Kinder- und Jugendchors Falkenberg, der gemeinsam mit den ABBA-Interpreten den Song „I have a dream“ sang – so wie es auch die original ABBA-Stars auf ihren Tourneen eingeführt hatten.

Rund eine Woche hatten die Kinder und Jugendlichen zuvor für den Auftritt geprobt. Es war ein einzigartiges Erlebnis für die jungen Sänger bei einem so großen Konzert mit auf der Bühne zu stehen und vor einem Publikum von über 600 Personen zu performen. Spätestens nach der Pause hielt es die Zuschauer nicht mehr auf den Sitzplätzen und es wurde in den Gängen mitgetanzt, gesungen und geklatscht.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

2.000 Euro Schaden: Vandalismus an Körler Kirche

Am vergangenen Wochenende zerstörten unbekannte Täter ein Fenster der Kirche in der Lutherstraße, Körle.
2.000 Euro Schaden: Vandalismus an Körler Kirche

Gudensberg: Geld für Gefangenenturm

Chattengau-Kommune erhält 370.000 Euro Zuschuss zur Städtebauförderung.
Gudensberg: Geld für Gefangenenturm

Fahrplanwechsel ab Sonntag: Mehr Zugfahrten, verbesserte Anschlüsse

Ab dem morgigen Sonntag gilt auch im Gebiet des Nordhessischen Verkehrsverbundes (NVV) ein neuer Fahrplan. So dürfen sich Nutzer des ÖPNV über verbesserte Anschlüsse und …
Fahrplanwechsel ab Sonntag: Mehr Zugfahrten, verbesserte Anschlüsse

Angestellte mit Schusswaffe bedroht: Raubüberfall auf Gudensberger Lebensmittelmarkt

Am Mittwochabend verübten zwei Männer einen Raubüberfall auf einen Gudensberger Lebensmittelmarkt. Dabei bedrohten sie die Angestellte mit Schusswaffen.
Angestellte mit Schusswaffe bedroht: Raubüberfall auf Gudensberger Lebensmittelmarkt

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.