DRK Felsberg ehrt langjährige Mitglieder

+
Der 1. Vorsitzende des DRK Ortsvereins Felsberg, Ingo Lange, und Lydia Tschosnig (mi.), Mitglied der Bereitschaftsleitung, überreichten Ina Kravzeck, für ihren seit 25 Jahren geleisteten Einsatz die silberne Ehrennadel.

Bei der diesjährigen Hauptversammlung zeichnete das Rote Kreuz in Felsberg langjährige Mitglieder für ihren Einsatz vor Ort und in der Region aus.

Felsberg. Eine positive Bilanz zog Ingo Lange, 1. Vorsitzender des DRK Ortsvereins Felsberg bei der diesjährigen Hauptversammlung. Ende 2018 zählte der Ortsverein zwar nur noch 756 passive Mitglieder – ein leichter Rückgang – doch die 36 aktiven Mitglieder ermöglichten eine volle Einsatzbereitschaft.

Zu den aktiven Mitgliedern zählen unter anderem sieben Helfer vor Ort, eine Ärztin, Ausbilder, Sanitäter, Sanitätshelfer und eine Fachkraft für Technik und Logistik. Einige Mitglieder des Ortsvereins sind zusätzlich in der Landesverstärkung und im Kreisvorstand des DRK vertreten. Auch die Kreisbereitschaftsleitung wird von Lydia Tschosnig und Jens Wunsch vom DRK Felsberg geführt. Jens Wunsch wurde in diesem Jahr für seine 15-jährige DRK-Mitgliedschaft geehrt.

Ein ganz besonderer Dank für ihren Einsatz beim DRK ging an Ina Kravzeck, die schon seit 25 Jahren mit viel Energie und Freude an der Arbeit der Bereitschaft teilnimmt. Hierfür erhielt Kravzeck die silberne Ehrennadel. Weitere Ehrungen gingen an Selina Bätzing und Kristof Kniest für fünf Jahre, Isabell Teiß für zehn Jahre und Elsbeth Gora für 20 Jahre aktive Mitarbeit.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Einbruch in ein Hotel in Bad Zwesten: Täter lassen Bargeld aus Tresoren mitgehen

Heute Nacht brachen unbekannte Täter in ein Hotel in der Brunnenstraße ein und stahlen das Bargeld aus zwei Tresoren.
Einbruch in ein Hotel in Bad Zwesten: Täter lassen Bargeld aus Tresoren mitgehen

Einbruch im Mehrfamilienhaus in Borken

Einbrecher lassen Flachbildschirmfernseher, Bierdosen und Tabak mitgehen.
Einbruch im Mehrfamilienhaus in Borken

Melsunger Bildungsmesse lockt über 1.500 Besucher in die Pfieffewiesen

Bereits zum vierten Mal fand die Bildungsmesse statt, allerdings zum ersten Mal im Messezentrum der EDEKA in den Pfieffewiesen und somit auch auf über 1.700 …
Melsunger Bildungsmesse lockt über 1.500 Besucher in die Pfieffewiesen

Einbruch ins Neuentaler Rathaus: Täter richten 5000 Euro Schaden ein 

In der Zeit zwischen Freitagabend, 20 Uhr und heutigen Montagmorgen, 7 Uhr, sind nach Polizeiinformationen unbekannte Täter in das Rathaus der Gemeinde …
Einbruch ins Neuentaler Rathaus: Täter richten 5000 Euro Schaden ein 

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.