Filmklassiker treffen Blockbuster: Gudensberg bekommt ein Autokino

+

Ab Dienstag, 19. Mai, gibt es Kinofeeling auf der ganz großen Leinwand. Denn das Scenic Autokino öffnet seine Pforten auf dem Alten Sportplatz in der Fritzlarer Straße.

Gudensberg. Ab kommenden Dienstag, 19. Mai, kommen Cineasten und Kinofans in Gudensberg auf ihre Kosten. Das Scenic Autokino startet sein Programm auf dem Alten Sportplatz und bietet dort an jedem Tag der Woche um 21 Uhr eine Vorstellung an.

Das Scenic Autokino ist ein Gemeinschaftsprojekt der Stadt Gudensberg und den Kreativen von Shift Events. „Für uns steht das nostalgische Flair aus vergangenen Zeiten im Fokus: romantisch zu zweit im Auto Popcorn knabbern, abschalten und den Alltag vergessen“, sind sich alle Beteiligten einig. Und auch Bürgermeister Frank Börner findet lobende Worte: „Wegen der Corona-Pandemie sind alle städtischen Kulturveranstaltungen abgesagt. Autokino ist deshalb ein tolles Angebot für unsere Bürgerinnen und Bürger und für unsere Region.“

Der Eintritt kostet pro Pkw 19,50 Euro. Weitere Informationen zum Programm gibt es auf der Internetseite www.scenic-autokino.de.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Nach Raubüberfall in Borken: Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

35-jähriger Borkener soll 16-Jährige und 29-Jährigen Handys und Geld geklaut haben.
Nach Raubüberfall in Borken: Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

Fritzlar-Cappel: Zeugen verhindern Großbrand

Brandstiftung – mutmaßlich von Jugendlichen – hat am Donnerstagabend, 28. Mai, beinahe zu einem Großbrand geführt. Aufmerksame Zeugen erkannten den Rauch an einem …
Fritzlar-Cappel: Zeugen verhindern Großbrand

Guxhagen: Pferde auf A7 sorgen für Vollsperrung

Am Donnerstagmorgen sorgten fünf Pferde auf der A7 zwischen Guxhagen und Melsungen für eine Vollsperrung. Eine Autofahrerin führte die Pferde auf dem Standstreifen zu …
Guxhagen: Pferde auf A7 sorgen für Vollsperrung

Überfall auf zwei Personen in Nassenerfurth - leicht verletzt

Ein unbekannter Täter raubte in der vergangenen Nacht (28. Mai, gegen 0.36 Uhr) eine Handtasche und ein Handy.
Überfall auf zwei Personen in Nassenerfurth - leicht verletzt

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.