Der Gesangverein 1889 Grifte gibt sein Abschiedskonzert in der Evangelischen Kirche Grifte

+
Der Gemischte Chor Grifte verabschiedet sich nach 128 Jahren mit einem großen Abschlusskonzert.

Der Gemischte Chor gehört seit Jahrzehnten zu Grifter Gemeinde. Nun steht aber die Auflösung des Gesangverein 1889 Grifte an. Zum Abschlusskonzert werden sie gemeinsam mit "Niu Quaia" und den "Young Voices" auftreten.

Grifte. Der Gemischte Chor des Gesangverein 1889 Grifte war über Jahrzehnte in der Grifter Gemeinde als Kulturträger eine feste Größe. Unzählige Veranstaltungen wurden durch seinen Gesang bereichert und bekamen so einen feierlichen Rahmen.

Nun steht die Auflösung bevor und der Gemischte Chor möchte sich in einem feierlichen Rahmen am Freitag, 1. Dezember, um 20 Uhr in der Evangelischen Kirche in Grifte verabschieden. Anlass hierfür ist das 20-jährge Bestehen der „Niu Quaia“.

Die Chorgemeinschaft mit circa 35 Mitgliedern wurde am 18. Juni 1997 gegründet und zählt heute zu den führenden nordhessischen Chören mit großem Nachwuchspotential. Ebenso werden die „Young Voices“ den Abend musikalisch bereichern. Wie auch „Niu Quaia“ sorgen die „Young Voices“ immer wieder für einen Gänsehauteffekt. Insbesondere ihre jungen Stimmen gepaart mit erfrischendem Rhythmus und harmonischen Klängen sind es, die die Herzen höher schlagen lassen. Die Gruppe verkörpert einen neuen Spirit des modernen Chorgesanges.

Besucher dürfen sich auf einen abwechslungsreichen Konzertabend mit dem Gemischten Chor, Niu Quaia und Young Voices freuen. Der Eintritt ist frei. Weitere Infos unter: www.chor-nordhessen.de

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Weihnachtsgeschenketipp von Vanessa von Lengerken: Momente bildlich festhalten

Die Volontärin beim MB-Media Verlag in Treysa empfiehlt als Weihnachtsgeschenk einen Gutschein für ein Fotoshooting vom Homberger Fotostudio Golden Moments.
Weihnachtsgeschenketipp von Vanessa von Lengerken: Momente bildlich festhalten

Ohne Führerschein und unter Drogen: Schulschwänzer geht Polizei in Homberg ins Netz

Ein 17-Jähriger wurde am vergangenen Freitag bei einer Polizeikontrolle ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss in Homberg erwischt. Der Schüler war im Auto seiner …
Ohne Führerschein und unter Drogen: Schulschwänzer geht Polizei in Homberg ins Netz

Eventuelle Folgetäter: Tresor geklaut bei Einbruch in eine soziale Einrichtung in Fritzlar

Die Täter brachen den Tresor aus der Verankerung und nahmen ihn komplett mit.
Eventuelle Folgetäter: Tresor geklaut bei Einbruch in eine soziale Einrichtung in Fritzlar

Fritzlar will den Hessentag

Mehrheit der Stadtverordneten hat entschieden, sich für Landesfest im Jahr 2024 zu bewerben
Fritzlar will den Hessentag

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.