Der Gesangverein 1889 Grifte gibt sein Abschiedskonzert in der Evangelischen Kirche Grifte

+
Der Gemischte Chor Grifte verabschiedet sich nach 128 Jahren mit einem großen Abschlusskonzert.

Der Gemischte Chor gehört seit Jahrzehnten zu Grifter Gemeinde. Nun steht aber die Auflösung des Gesangverein 1889 Grifte an. Zum Abschlusskonzert werden sie gemeinsam mit "Niu Quaia" und den "Young Voices" auftreten.

Grifte. Der Gemischte Chor des Gesangverein 1889 Grifte war über Jahrzehnte in der Grifter Gemeinde als Kulturträger eine feste Größe. Unzählige Veranstaltungen wurden durch seinen Gesang bereichert und bekamen so einen feierlichen Rahmen.

Nun steht die Auflösung bevor und der Gemischte Chor möchte sich in einem feierlichen Rahmen am Freitag, 1. Dezember, um 20 Uhr in der Evangelischen Kirche in Grifte verabschieden. Anlass hierfür ist das 20-jährge Bestehen der „Niu Quaia“.

Die Chorgemeinschaft mit circa 35 Mitgliedern wurde am 18. Juni 1997 gegründet und zählt heute zu den führenden nordhessischen Chören mit großem Nachwuchspotential. Ebenso werden die „Young Voices“ den Abend musikalisch bereichern. Wie auch „Niu Quaia“ sorgen die „Young Voices“ immer wieder für einen Gänsehauteffekt. Insbesondere ihre jungen Stimmen gepaart mit erfrischendem Rhythmus und harmonischen Klängen sind es, die die Herzen höher schlagen lassen. Die Gruppe verkörpert einen neuen Spirit des modernen Chorgesanges.

Besucher dürfen sich auf einen abwechslungsreichen Konzertabend mit dem Gemischten Chor, Niu Quaia und Young Voices freuen. Der Eintritt ist frei. Weitere Infos unter: www.chor-nordhessen.de

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

63-Jähriger Vermisster aus Fritzlar wurde leblos aufgefunden

Seit Mittwoch wurde der 63-Jährige vermisst. Nun wurde er in einem Waldgebiet nahe Bad Wildungen gefunden.
63-Jähriger Vermisster aus Fritzlar wurde leblos aufgefunden

Kabarettist Christian Ehring führte die Gäste in der Melsunger Stadthalle von witziger Unterhaltung bis zum kritischen Nachdenken

Egal ob Merkel, Seehofer, Maaßen, Flüchtlinge oder die Impfdebatte - der Kabarettist Christian Ehring machte in der Melsunger Stadthalle vor keinem Thema halt.
Kabarettist Christian Ehring führte die Gäste in der Melsunger Stadthalle von witziger Unterhaltung bis zum kritischen Nachdenken

Homberg: Betrunkener Autofahrer kollidiert mit Streifenwagen

In Homberg fuhr ein betrunkener Autofahrer durch die Stadt. Als er in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geriet, kollidierte er mit einem Streifenwagen.
Homberg: Betrunkener Autofahrer kollidiert mit Streifenwagen

MTler siegen beim Kreissparkassen-Cup in Felsberg

Nie zuvor konnte ein Verein alle vier Wettbewerbe des Kreissparkassen-Cups gewinnen. Mit dem Sieg in Felsberg schreiben die MTler einen historischen Erfolg.
MTler siegen beim Kreissparkassen-Cup in Felsberg

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.