Hansmann Automobile zählt zu den besten Mazda-Händlern Deutschlands

+
Verleihung des Dealer Excellence Awards: (v. li.) Bernhard Kaplan (Geschäftsführer Mazda Deutschland), Gerd Meyer (Direktor Service Mazda), Felix Gebhart (Direktor Netzstrategie und Kundenerlebnis), Achim Hansmann (Geschäftsführer Hansmann Automobile) und Dino Damiano (Marketing Direktor Mazda).

Bereits zum zweiten Mal wurde das Melsunger Autohaus Hansmann Automobile mit dem Dealer Excellence Award für hervorragende Leistung im Bereich Kundenzufriedenheit und Kundenorientierung ausgezeichnet.

Das Mazda Autohaus Hansmann Automobile Melsungen ist für hervorragende Leistungen im Bereich Kundenzufriedenheit und Kundenorientierung bereits zum zweiten Mal mit dem Dealer Excellence Award 2018 ausgezeichnet worden. Das Unternehmen gehört zu den besten 18 von 400 Vertriebspartnern bundesweit und belegte in der Kategorie 3 den ersten Rang. Die feierliche Preisübergabe fand am 1. April 2018, im Festsaal 9 Beaufort im Museum aan de Stroom (Museum am Fluss) in Antwerpen statt.

Beim Dealer Excellence Award, der zum fünften Mal in Folge verliehen wurde, lag der Fokus 2018 erneut auf der Kundenzufriedenheit und den positiven Erfahrungen und Erlebnissen der Mazda Kunden vor Ort beim Händler. Bewertet wurden die Händlerbetriebe u.a. anhand von Kundenbefragungen im Rahmen des Mazda CEMI Programms (Customer Experience Measurement & Improvement). Die wichtigsten Kriterien dabei sind Kundenzufriedenheit und Weiterempfehlung im Sales und Service.

Die feierliche Übergabe des Mazda Dealer Excellence Award fand in Antwerpen statt. Hansmann Automobile Melsungen belegte in der Kategorie 3 den ersten Platz.

„Ich bin stolz auf die gewonnene Trophäe und mein Team, dem ich diese Auszeichnung zu verdanken habe. Uns liegt viel an einem offenen Austausch mit unseren Kunden und heute zeigt sich der Erfolg unserer Arbeit. Auch in der Zukunft wollen wir partnerschaftlich mit unseren Kunden und Mazda Deutschland in den Dialog treten“, sagt Achim Hansmann, Geschäftsführer von Hansmann Automobile Melsungen.

„Wir gratulieren Hansmann Automobile Melsungen herzlich zum Gewinn des Dealer Excellence Award 2018. Hier zeigt sich ein vorbildlicher Umgang mit den Kunden und dass die Begeisterung für unsere Fahrzeuge vom Händler zum Kunden transportiert wurde“, sagt Bernhard Kaplan, Geschäftsführer von Mazda Motors Deutschland.

Um der jeweiligen Betriebsgröße gerecht zu werden, wird der Dealer Excellence Award in vier Kategorien verliehen: Von Händlern mit weniger als 100 verkauften Fahrzeugen bis zu einer Betriebsgröße mit über 400 Fahrzeugverkäufen pro Jahr. Bei Betrieben mit mehr als 400 verkauften Fahrzeugen jährlich werden die besten drei Händler ausgezeichnet, in den übrigen drei Kategorien die besten fünf. Bei der Ermittlung der besten Händler wurden 31.500 Service-Befragungen und 16.600 Sales-Befragungen ausgewertet.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Schwalm-Eder: 27 Corona-Neuinfizierte bedeutet Rekordanstieg

Zahl der am Corona Virus erkrankten im Schwalm-Eder-Kreis steigt weiter.
Schwalm-Eder: 27 Corona-Neuinfizierte bedeutet Rekordanstieg

Ein schönes Wochenende steht vor der Tür - Polizei appelliert: "Ausbreitung des Coronavirus muss weiterhin reduziert werden"

Leider gibt es für das anstehende Frühlingswochenende noch eine weitere unschöne Nachricht: Nach der aktuellen Verordnung der Hessischen Landesregierung ist eine …
Ein schönes Wochenende steht vor der Tür - Polizei appelliert: "Ausbreitung des Coronavirus muss weiterhin reduziert werden"

Einbruch in Firma in Gombeth - 1.000 Euro Schaden

Eine Drohne, eine Actionkamera und Bargeld erbeuteten unbekannte Täter in der vergangenen Nacht, 31. März auf 1. April, bei dem Einbruch in eine Firma in der Waberner …
Einbruch in Firma in Gombeth - 1.000 Euro Schaden

Deponien geschlossen: Alte Möbel, Gartenabfälle und Benzinkanister landen im Wald

Wegen des Coronavirus verbringen viele Menschen die Zeit Zuhause. Eine gute Gelegenheit, um auszumisten. Da aber viele Wertstoffhöfe geschlossen haben, landet der …
Deponien geschlossen: Alte Möbel, Gartenabfälle und Benzinkanister landen im Wald

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.