Nach Erscheinen in unserer Zeitung: RTL Hessen meldete sich bei der "Babyflüsterin"

Nach der Veröffentlichung des Artikels "Babyflüsterin", meldete sich RTL Hessen bei Bettina Bier.

Geismar. Nach der Veröffentlichung unseres Artikels „Babyflüsterin“ – in dem die Geismarerin Bettina Bier die Dunstan Baby Sprache (DBS) mit fünf universellen Laute vorstellte, um Babys Bedürfnisse zu erkennen – erreichte Bier eine Mail von RTL, die mit ihr einen Beitrag für ihr Regionalmagazin RTL Hessen und das Mittagsjournal Punkt 12 drehen wollen.

Auf der Suche nach Geschichten aus ganz Hessen sei das RTL-Team auf unserem Online-Portal lokalo24.de auf den Artikel über die Babyflüsterin gestoßen.

Bettina Bier war natürlich sehr erfreut: „Besser hätte ich es mir nicht wünschen können. Die großartige Reporterin der HEIMAT NACHRICHTEN wurde zuerst vom ‘DBS-Fieber’ gepackt. Ich freue mich sehr über die Aufmerksamkeit der Medien an der Dunstan Baby Sprache – das zeigt, dass es sich um ein universelles Thema handelt. Ich bin für jede Möglichkeit dankbar, dieses Wissen zu verbreiten.“

Sie hat dem RTL-Team angeboten, bei einem ihrer nächsten Kurse dabei zu sein. Am 18. November, 13 Uhr, ist der nächste Dunstan Baby Sprachen-Workshop im Kommunikationsmuseum „Wortreich“ in Bad Hersfeld, und am 9. Dezember um 14.30 Uhr im Hardehäuser Hof (Raum 4) in Fritzlar.

Kursgebühr: 40 Euro pro Person, Paarpreis: 60 Euro. Mehr Infos und die Anmeldung unter www.versteh-dein-baby.de und unter Bettina.Bier@babyzeichensprache.de

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

"Schlachthof Europas?" Bürgerinitiative Pro Jesberg ist gegen die geplante Hähnchenmastanlage

Kürzlich veranstaltete die Bürgerinitiative Pro Jesberg eine Infoveranstaltung über die geplante Hähnchenmastanlage. Insgesamt fanden sich 200 interessierte Bürger in …
"Schlachthof Europas?" Bürgerinitiative Pro Jesberg ist gegen die geplante Hähnchenmastanlage

Neujahrsempfang vom Fritzlarer Kinderhilfswerk mit vielen Gästen

Beim Neujahrsempfang blickte die Fritzlarer Kinderhilfswerk Stiftung Global-Care auf ein erfolgreiches Jahr 2017 zurück und dankte allen Spendern und Unterstützern.
Neujahrsempfang vom Fritzlarer Kinderhilfswerk mit vielen Gästen

Harler Theatergruppe "Küllberger": Vorverkauf für neues Stück erfolgreich gestartet

"Die Küllberger" aus Harle freuen sich, dem Publikum ihr neues Theaterstück "Kohle, Moos und Mäuse" in der Waberner Gaststätte "Zur Krone" zu präsentieren. Der …
Harler Theatergruppe "Küllberger": Vorverkauf für neues Stück erfolgreich gestartet

Bürgermeisterwahl in Fritzlar: Im Gespräch mit Gert Rohde

Am 28. Januar wählen die Fritzlarer ihren neuen Bürgermeister. Neben Amtsinhaber Hartmut Spogat (CDU) tritt auch Gert Rohde an, um neues Stadtoberhaupt in der Dom- und …
Bürgermeisterwahl in Fritzlar: Im Gespräch mit Gert Rohde

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.