70 Jahre FDP: Bundesvorsitzender Christian Lindner in Melsungen

+

Spannende Feierstunde zum 70sten: Zahlreiche Gäste aus der Politik folgten der Einladung zum runden Geburtstag der Freien Demokraten in Melsungen.

Melsungen/Schwalm-Eder. Zur Geburtstagsfeier der FDP Schwalm-Eder am vergangenen Samstag war die Melsunger Stadthalle bis auf den letzten Platz gefüllt. Viele Besucher nahmen sogar einen Stehplatz in Kauf, um Zeugen einer rundum gelungenen Festveranstaltung zum 70-jährigen Bestehen der Freien Demokraten zu werden.

Auch zahlreiche führende Vertreter der SPD, CDU, der Grünen und der Freien Wähler folgten der Einladung zum runden Partei-Geburtstag. Ehrengast der Jubiläumsfeier war Bundesvorsitzender Christian Lindner, der mit seiner Rhetorik zu überzeugen wusste. Ohne Manuskript sprach er eine Stunde lang über sieben Jarzehnte FDP, über die aktuelle Bildungs- und Bankenkrise sowie die Flüchtlingspolitik der Bundeskanzlerin.

Wichtiger Partner im politischen Miteinander

Ein Wehrmutstropfen: Die Feier schien unter Lindners eng getacktem Zeitmanagement zu leiden. Denn: Viele Besucher hätten sich ein persönliches Gespräch  mit dem Polit-Gast gewünscht. Auch Bürgermeister Markus Boucsein beschrieb die Rolle der FDP optimistisch: "Ich sehe die FDP auf sehr gutem Wege". Boucsein gestand, dass sich hinter seiner eigenen Parteilosigkeit doch eine Affinität zum Liberalismus verberge. Und für Landrat Winfried Becker seien die Liberalen im Schwalm-Eder-Kreis seit jeher ein "wichtiger Partner" im politischen Miteinander. Zum Abschied gab es noch lokale Schmeckewöhlerchen im Geschenkkorb für die Ehrengäste aus Düsseldorf und Wiesbaden: Ahle Wurscht aus der Bartenwetzerstadt.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Nach brutalem Überfall auf dem Fritzlarer Tegut-Parkplatz: Haftstrafen für zwei 19-Jährige

Am 15. April kam es auf dem tegut-Parkplatz in Fritzlar zu einem Vorfall, bei dem der 39-jährige Dr. Christoph Pohl von zwei 19-jährigen verletzt wurde. Jetzt wurden die …
Nach brutalem Überfall auf dem Fritzlarer Tegut-Parkplatz: Haftstrafen für zwei 19-Jährige

Dagobertshausen feiert den Rebensaft: Weinfest am Samstag am Feuerwehrgerätehaus

Im Malsfelder Ortsteil Dagobertshausen dreht sich am morgigen Samstag alles rund um die Rebe. Am Feuerwehrgerätehaus findet ab 19 Uhr das 13. Weinfest statt.
Dagobertshausen feiert den Rebensaft: Weinfest am Samstag am Feuerwehrgerätehaus

Heute Abend geht's los: Zwei Tage Weinfest auf dem Felsberger Marktplatz

Auch in diesem Jahr findet das traditionelle Weinfest auf dem Marktplatz in Felsberg statt. Der Startschuss fällt am heutigen Abend um 18.30 Uhr.
Heute Abend geht's los: Zwei Tage Weinfest auf dem Felsberger Marktplatz

Schnuddelbänke beleben nordhessische Kleinstadtperlen

Städtekooperation in der GrimmHeimat NordHessen schließt sich mit pfiffiger Idee der #herzverlieren Kampagne an
Schnuddelbänke beleben nordhessische Kleinstadtperlen

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.