Kühlborn Fahrzeuge: Geschäftsaufgabe des Guxhagener Autohauses

+
Dunkle Wolken über Kühlborns Autohaus. Das Familiengeschäft hat seit vergangener Woche geschlossen.

Das familiengeführte Autohaus Kühlborn in Guxhagen musste überraschend das Geschäft aufgeben.

Guxhagen. Kühlborn Fahrzeuge in Guxhagen hat den Betrieb am vergangenen Freitag eingestellt. Das Autohaus mit Hyundai und Mitsubishi im Angebot habe die Vorgaben der Hersteller nicht mehr erfüllen können, erklärte das familiengeführte Unternehmen. Auch die Mitarbeiter Kühlborns wurden am Freitag über die Schließung informiert – erst am Abend zuvor habe sich herauskristallisiert, dass betriebswirtschaftlich bedingt geschlossen werden müsse.

Dunkle Wolken über Kühlborns Autohaus. Das Familiengeschäft hat seit vergangener Woche geschlossen.

 Einige der 18 Mitarbeiter haben bereits Jobangebote von anderen Autohäusern der Region. Für die Auszubildenden sucht Kühlborn nun neue Betriebe, damit sie ihre Lehre beenden können. Insbesondere die Vorgaben zwecks Ausstattung und Inneneinrichtung des Autohauses habe das recht kleine Unternehmen nicht mehr weiter erfüllen können. Die Kühlborns haben deshalb lieber rechtzeitig „die Reißleine gezogen“, heißt es.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Hobbyrapper Christian Andreas aus Fritzlar verarbeitet auf YouTube seine harte Schulzeit

Weil er in der Schule lieber seine Zeit mit Mädchen verbrachte, wurde der 28-Jährige Christian Andreas von den Anderen „Uschi“ genannt. Heute verarbeitet der Hobbyrapper …
Hobbyrapper Christian Andreas aus Fritzlar verarbeitet auf YouTube seine harte Schulzeit

Einbrüche in Wohnmobil und Wohnwagen in Besse und Melsungen

Ein Wohnwagen in Edermünde-Besse und ein Wohnmobil in Melsungen gerieten Anfang der Woche in das Visier von Einbrechern. Gestohlen wurde nach Angaben der Polizei jedoch …
Einbrüche in Wohnmobil und Wohnwagen in Besse und Melsungen

Zum Goldenen Löwen feierte Neueröffnung in Malsfeld

Was am Samstag im Gasthaus Zum Goldenen Löwen los war, können Sie in unserer Online-Galerie noch einmal nachsehen.
Zum Goldenen Löwen feierte Neueröffnung in Malsfeld

Weißer Mercedes Sprinter geklaut

In der Zeit von Montag, 22. Januar, 23 Uhr bis Dienstag, 23. Januar, 5.45 Uhr wurde ein mit Werkzeugen beladener Mercedes Sprinter gestohlen.
Weißer Mercedes Sprinter geklaut

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.