Zur Landratswahl: Liveticker auf lokalo24.de

+
Becker oder Weinmeister? Am Sonntag ist Landratswahl im Schwalm-Eder-Kreis – wir berichten per Liveticker

Becker oder Weinmeister? Am Sonntag ist Landratswahl im Schwalm-Eder-Kreis – wir berichten per Liveticker.

Schwalm-Eder. Wer wird neuer Landrat im Schwalm-Eder-Kreis: Vize-Landrat Winfried Becker (SPD) oder Mark Weinmeister (CDU), Staatssekretär für den Bereich Bundes- und Europaangelegenheiten in Hessen?

Am Sonntag wählt der Schwalm-Eder-Kreis den Nachfolger von Frank-Martin Neupärtl. Rund 146.500 Wahlberechtigte aus 27 Städten und Gemeinden können zwischen 8 und 18 Uhr an die Urnen gehen, um ihre Stimme abzugeben.

Mit den ersten ausgezählten Kommunen rechnet man im Landratsamt, wo der Wahlabend ab 18 Uhr von uns auf www.lokalo24.de medial begleitet wird, schon ab 18.20 Uhr. "Und gegen 20 Uhr werden wir wohl das Endergebnis haben", sagt Landkreispressesprecher Dieter Werkmeister.

Vor Ort werden dann auch die MB-Redakteure Julian Klagholz und Daniel Göbel sein. Sie werden die Auszählung und den Wahlabend insgesamt redaktionell begleiten. Ab 18 Uhr ist auf www.lokalo24.de ein Liveticker geschaltet, der sich alle 15 Sekunden aktualisiert. Die MB-Redakteure liefern quasi im Minutentakt die neuesten Auszählungen, dazu Stimmen und Impressionen sowie ab circa 20 Uhr das Endergebnis mit Statements der Kandidaten.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Einbruch in ein Hotel in Bad Zwesten: Täter lassen Bargeld aus Tresoren mitgehen

Heute Nacht brachen unbekannte Täter in ein Hotel in der Brunnenstraße ein und stahlen das Bargeld aus zwei Tresoren.
Einbruch in ein Hotel in Bad Zwesten: Täter lassen Bargeld aus Tresoren mitgehen

Einbruch im Mehrfamilienhaus in Borken

Einbrecher lassen Flachbildschirmfernseher, Bierdosen und Tabak mitgehen.
Einbruch im Mehrfamilienhaus in Borken

Melsunger Bildungsmesse lockt über 1.500 Besucher in die Pfieffewiesen

Bereits zum vierten Mal fand die Bildungsmesse statt, allerdings zum ersten Mal im Messezentrum der EDEKA in den Pfieffewiesen und somit auch auf über 1.700 …
Melsunger Bildungsmesse lockt über 1.500 Besucher in die Pfieffewiesen

Einbruch ins Neuentaler Rathaus: Täter richten 5000 Euro Schaden ein 

In der Zeit zwischen Freitagabend, 20 Uhr und heutigen Montagmorgen, 7 Uhr, sind nach Polizeiinformationen unbekannte Täter in das Rathaus der Gemeinde …
Einbruch ins Neuentaler Rathaus: Täter richten 5000 Euro Schaden ein 

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.