Maskenverweigerer geht auf Polizisten los

Symbolfoto Bundespolizei Abzeichen gross
+
Symbolfoto

Für Ärger sorgte am Sonntagabend ein 22-Jähriger aus Wabern. Der Geruch von Marihuana und eine fehlende Mund-Nase-Bedeckung machten Bundespolizisten gegen 21 Uhr auf den Mann aus dem Schwalm-Eder-Kreis aufmerksam.

Kassel/Wabern. Der 22-Jährige trug nicht die geforderte Maske, somit erteilten ihm die Beamten einen Platzverweis. Da der Mann der Aufforderung, den Bahnhof zu verlassen, nicht nachkam und später erneut ohne Mundschutz im Bahnhof auftauchte, mussten die Beamten wiederholt einschreiten.

Der 22-Jährige zeigte sich wenig kooperativ. Sein Verhalten gipfelte in dem Versuch, einen Polizisten mit einem Ellenbogenschlag im Gesicht zu verletzen. Der Bundespolizist konnte dem Angriff ausweichen. Der Mann wurde zu Boden gebracht und mit Handschellen gefesselt. Er erlitt dabei leichte Verletzungen im Gesicht. Der Polizist blieb unverletzt.

Nach eigenen Angaben hatte der Maskenverweigerer Marihuana und Kokain sowie auch Alkohol konsumiert. Ein Test ergab einen Wert von rund 1,8 Promille.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat gegen den Mann ein Strafverfahren wegen des Widerstandes gegen Polizeibeamte und des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Nach den polizeilichen Maßnahmen kam der 22-jährige wieder frei.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

In Fritzlar ging es mit dem Impfen los

Reibungsloser Start - aber: Aktuell ist nur eine Impfstraße geöffnet
In Fritzlar ging es mit dem Impfen los

Arbeitskreis Christlicher Publizisten (ACP) kämpft gegen Profanisierung

40 christliche Publizisten trafen sich in Niedenstein, um über Maßnahmen gegen die Profanisierung zu diskutieren.
Arbeitskreis Christlicher Publizisten (ACP) kämpft gegen Profanisierung

Schnelltests für alle: Schwalm-Eder-Kreis veröffentlicht Liste mit Teststellen

Wer sich auf Corona testen lassen möchte, hat seit vergangener Woche einen Anspruch auf einen kostenlosen Schnelltest pro Woche. Wo ein Test möglich ist, kann ab sofort …
Schnelltests für alle: Schwalm-Eder-Kreis veröffentlicht Liste mit Teststellen

Mangelware Desinfektionsmittel

Egal ob Handgel, Tücher oder Sprays - kaum in die Regale des Drogeriemarktes geräumt, schon sind die Desinfektionsmittel wieder vergriffen. Wir sprachen mit den beiden …
Mangelware Desinfektionsmittel

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.