Hier kauft man echtes Lebensgefühl: Melsunger Concept-Store Tovalino Casa jetzt auch in der Kasseler Markthalle 

+
Haben alle Produkte in ihrem Concept-Store sorgfältig ausgewählt: Die Inhaber Michael Pieper (li.) und Peter Dahnke.

Exklusive Weine aus Portugal und Italien sowie mediterrane Wohnaccessoires gibt's im Melsunger Concept-Store Tovalino Casa. Seit Anfang August ist Tovalino Casa zudem in der Kasseler Markthalle zu finden. 

Melsungen/Kassel. „Man muss den Mut haben auch mal etwas auszuprobieren. Dabei sollte man auch eine längeren Atem beweisen können“, erzählt Peter Dahnke. Gemeinsam mit Michael Pieper führt er den Concept-Store Tovalino Casa. Unter dem Slogan „STILVOLL LEBEN“ bietet das Ladengeschäft auf dem Melsunger Marktplatz jede Menge Raum für Wohnideen. Seit Anfang August ist Tovalino Casa zudem im Obergeschoss der Kasseler Markthalle zu finden.

Dabei verkaufen Pieper und Dahnke nicht einfach nur Wohnaccessoires. „Wir führen in unserem Store nichts, was wir nicht selbst getestet, probiert oder erlebt haben“, sagt Dahnke und ergänzt: „Wir stehen hinter jedem einzelnen Produkt.“ Und die Auswahl ist vielfältig, wie es sich für einen echten Concept-Store eben gehört.

Ob man auf der Suche nach einer kleinen Aufmerksamkeit für den Partner oder Freunde ist, oder den eigenen vier Wänden neuen Glanz verleihen möchte. Bei Tovalino Casa bleibt fast kein Wunsch unerfüllt. Vor allem Textilien wie etwa Kissen oder Tischwäsche sind bei Pieper und Dahnke zu finden. Aber auch Tassen, Teller, Seifen und Pralinen gehören zum Angebot der Unternehmer. Dabei bevorzugen die Inhaber den mediterranen Stil. „Wir sind gerne in Portugal und Italien unterwegs. Dieses Lebensgefühl wollen wir mit unseren Produkten den Kunden hier in Nordhessen vermitteln“, sagt Dahnke.

Exklusiv bei Tovalino Casa: Weine vom portugiesischen Weingut Quintas do Homem.

Zum mediterranen Lebensgefühl gehört auch ein guter Wein. Und auch den gibt‘s bei Tovalino Casa. Dabei vertreiben Pieper und Dahnke nicht einfach irgendwelche Weine. „Die Weine, die bei uns erhältlich sind wurden sorgfältig ausgewählt. Wir stehen in Kontakt zu den Winzern vor Ort“, betont der Inhaber. Im Fokus stehen Rebensäfte aus Portugal. „Wir haben auf einer Weinmesse in Düsseldorf eine junge Winzerin aus Portugal kennengelernt, die das Weingut Quintas do Homem betreibt. Ihre Weine sind elegant und raffiniert, das hat uns überzeugt“, schwärmt Dahnke von dem Produkt, das er und sein Geschäftspartner exklusiv in Deutschland vertreiben.

Das gilt auch für einen italienischen Rotwein aus Apulien. „Hier beziehen wir einen exzellenten Primitivo von einem Winzer, mit dem wir natürlich ebenfalls direkten Kontakt pflegen“, so der Wein-Liebhaber. Die leckeren Tropfen können sowohl in Melsungen als auch in der Kasseler Markthalle jederzeit probiert werden. An beiden Standorten ist genügend Platz zum Verweilen, um bei einem Gläschen einfach mal die Seele baumeln zu lassen.

So zum Beispiel auch am Melsunger Weinfest, das vom 23. bis 25. August stattfindet. „Wir bieten aber auch Weinproben auf Anfrage an“, sagt Dahnke.

Autorisierter Händler: Bei Tovalino Casa gibt's die stylischen Brompton-Falträder.

Nicht minder exklusiv sind die pfiffigen Faltfahrräder der Marke Brompton, die es seit kurzer Zeit bei Tovalino Casa gibt. Von der Funktionalität und vor allem Qualität haben sich Pieper und Dahnke selbstverständlich selbst überzeugt. „Wir sind mit den Rädern bereits von Portugal nach Norwegen gefahren und auch über die Alpen. Als nächstes fahren wir durch Japan“, erzählt Dahnke.

Noch stehen nur wenige Räder im Laden, das solle sich aber schon bald ändern. „Wir sind einer von zwei autorisierten Brompton-Händlern in Nordhessen. Und wollen künftig noch mehr der genialen Fahrräder vor Ort zur Auswahl für unsere Kunden haben“, gibt der Inhaber einen Ausblick, was Tovalino Casa-Kunden in Zukunft erwartet. Eines steht für Dahnke und Pieper jedoch fest: Mainstream-Produkte wird es bei ihnen nicht geben.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Felsberg-Gensungen: Einbruch in Gaststätte - Täter erbeuten Bargeld aus Automaten

Bislang unbekannte Täter erbeuteten bei einem Einbruch in eine Gaststätte in der Bahnhofstraße Bargeld aus einem Automaten und richten dabei einen Sachschaden von 1000 …
Felsberg-Gensungen: Einbruch in Gaststätte - Täter erbeuten Bargeld aus Automaten

Schwerer Unfall auf der A49: Drei Personen verletzt - 23.000 Euro Schaden

Es war Mittwochabend, 18 Uhr, als ein Mann aus Gudensberg gerade die Autobahn 49 befuhr. Plötzlich krachte es gewaltig. Das Auto des 55-Jährigen schleuderte über die …
Schwerer Unfall auf der A49: Drei Personen verletzt - 23.000 Euro Schaden

„Situation ist dramatisch“: Martin Bartsch-Stucke vom Forstamt Neukirchen im Interview

Der Klimawandel hat auch dem Wald im Schwalm-Eder-Kreis zugesetzt. Wir haben uns mit Martin Bartsch-Stucke vom Forstamt Neukirchen über den aktuellen Zustand und …
„Situation ist dramatisch“: Martin Bartsch-Stucke vom Forstamt Neukirchen im Interview

Farbenspiele in Steinen und Bildern: Opale und Kunst bei Köhler Schmuck- & Zeitdesign

Bei Köhler Schmuck- & Zeitdesign waren kürzlich Opal-Schleifer zu Gast, die einen interessanten Einblick in ihr traditionelles Handwerk boten.
Farbenspiele in Steinen und Bildern: Opale und Kunst bei Köhler Schmuck- & Zeitdesign

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.