Nachwuchssorgen: Sportverein Beuern löst sich nach 46 Jahren auf

+
SV Beuern

Der Sportverein Beuern löst sich nach 46 Jahren auf. Der Grund: Nachwuchssorgen.

Felsberg-Beuern. Die letzte Spielminute läuft: Der SV 1970 Beuern e.V. löst sich gegen Ende des Jahres auf, wie der Sportverein jetzt mitteilte. Der Grund sei mangelnder Nachwuchs. "In der heutigen Zeit ist es sehr schwierig, jungen Nachwuchs zu begeistern und zuverlässige  Mitglieder für die ehrenamtlichen Vereinstätigkeiten zu verpflichten", heißt es von Seiten des Vereins.Eine letzte Abschlussfahrt gab es für die letzten Mitglieder des SV Beuern am vergangenen Wochenende.  Am Edersse besuchten etwa 35 noch verbleibende Mitglieder den Wildpark inklusive Falknershow und genossen anschließend eine Schifffahrt auf dem See.

Hintergrund

1970 wurde der Sportverein Beuern gegründet. Anfangs wurde nur  Tischtennis angeboten. Hierzu wurden viele Wettkämpfe ausgetragen. Mit den Jahren kamen nach und nach weitere Sparten hinzu. 1989 die Gymnastikgruppe, 1994 der Singkreis,  2002 die Walkinggruppe und in 2010 die Oldtimerfreunde. "Es ist nicht leicht  über so viele Jahre einen Sportverein gut zu organisieren und am Laufen zu halten. Dies ist in erster Linie Karl Ernst Brassat  zu verdanken. Er hat in seinem Amt als 1. Vorsitzender über 46 Jahre lang viele Menschen für seinen Verein begeistert", so der SV Beuern abschließend.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Kreissparkasse: Michael von Bredow neuer Vorstandsvorsitzender

52-jähriger Diplom-Sparkassenbetriebswirt wird Nachfolger von Thomas Gille.
Kreissparkasse: Michael von Bredow neuer Vorstandsvorsitzender

Bad Zwesten: Exhibitionist zieht im Kurpark blank

In Bad Zwesten hat ein Exhibitionist im Kurpark an seinem nackten Glied manipuliert.
Bad Zwesten: Exhibitionist zieht im Kurpark blank

Geschmackvolles Nordhessen: Volle Gassen beim Melsunger Spezialitäten-Festival

Bei bestem Wetter lockten am gestrigen Sonntag zahlreiche Metzger, Bäcker und Käser nach Melsungen. Die 15. Auflage des Spezialitäten-Festivals "Nordhessen …
Geschmackvolles Nordhessen: Volle Gassen beim Melsunger Spezialitäten-Festival

Wird Martin Volke Landwirt des Jahres?

Fritzlarer Schweinehalter ist für CeresAward nominiert
Wird Martin Volke Landwirt des Jahres?

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.