Fritzlar-Lohne: Menschliche Knochen bei Grabearbeiten in Garten gefunden

Am Samstagabend wurden bei Grabearbeiten in einem Garten im Fritzlarer Stadtteil Lohne menschliche und tierische Knochen gefunden.

Fritzlar-Lohne. Mysteriöser und zugleich grausamer Fund im Fritzlarer Stadtteil Lohne: Am Samstagabend wurden bei Grabearbeiten auf einem Gartengrundstück in der Waldecker Straße Knochen gefunden in etwa einem Meter Tiefe gefunden.

Nach ersten Erkenntnissen handelt es sich nach Angaben der Polizei um tierische und auch menschliche Knochen. Da die Grabenden sofort von menschlichen Überresten ausgegangen seien, hätten sie die Polizei verständigt, erklären Polizei und Staatsanwaltschaft in einer gemeinsamen Pressemitteilung.

Die Fundstelle wurde am Montag von Ermittlern der Homberger Kriminalpolizei, dem Erkennungsdienst und einem Mediziner vom Gerichtsmedizinischen Institut in Gießen untersucht. Die Knochen sind laut Pressemitteilung vermutlich schon mehrere Jahrzehnte im Erdreich gewesen.

Die weitere Untersuchung der Knochen erfolgt im Gerichtsmedizinischen Institut in Gießen. Die Kriminalpolizei in Homberg hat die Ermittlungen zur Identität und der Todesursache übernommen.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Homberg, Tel. 05681-7740.

Rubriklistenbild: © Symbolfoto

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Falsche Polizisten betrügen 79-jährige Melsungerin um fünfstelligen Geldbetrag

Drei Männer, die sich als Polizisten ausgaben, haben am Donnerstagabend ein 79-jährige Frau aus Melsungen um einen fünfstelligen Geldbetrag betrogen.
Falsche Polizisten betrügen 79-jährige Melsungerin um fünfstelligen Geldbetrag

42-jähriger Mann aus Borken nach Pkw-Aufbruch festgenommen

Ein 42-jähriger Borkener brach einen Pkw auf und entwendete Bargeld. Kurzdarauf wurde er von der Polizei festgenommen.
42-jähriger Mann aus Borken nach Pkw-Aufbruch festgenommen

Musikzug TSV Bebra und NSU-Prinz-Interessengemeinschaft präsentiert Oldtimer auf Melsunger Konzert

Im Rahmen der Sommer-Samstags-Konzertreihe auf dem Melsunger Marktplatz, präsentiert der Musikzug des TSV Bebra ein bunt gemischtes Programm für jeden Musikgeschmack. …
Musikzug TSV Bebra und NSU-Prinz-Interessengemeinschaft präsentiert Oldtimer auf Melsunger Konzert

Große Zeltkirmes in Röhrenfurth

Vom 18. bis zum 21. August wird vom Kirmesteam Röhrenfurth die große Zeltkirmes veranstaltet. Ein abwechslungsreiches Programm gestaltet den Tag und verschiedene DJs und …
Große Zeltkirmes in Röhrenfurth

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.