Wabern: 24-Jähriger wird Geldbörse vom Autodach geklaut

...und weitere Polizeimeldungen aus dem Schwalm-Eder-Kreis.

Schwalm-Eder. Das meldete die Polizeidirektion Schwalm-Eder:

Unbekannte zünden Holzverschlag in Homberg-Caßdorf an

Homberg-Caßdorf.Unbekannte Täter haben gestern gegen 19.15 Uhr im Forellenweg in Homberg-Caßdorf einen Holzverschlag angezündet. In dem Holzverschlag, der sich unmittelbar vor dem Hauseingang eines Wohnhauses befindet, sind die Mülltonnen des Hauses untergebracht.

Die freiwillige Feuerwehr von Caßdorf war mit elf Einsatzkräften vor Ort und löschte den Brand.

Neben dem ca. 2 x 3 Meter großen Holzverschlag wurde auch eine Mülltonne beschädigt. Die Höhe des Sachschadens beträgt ca. 200 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeistation Homberg, Tel. 05681/774-0

---

Wabern: Dieb klaut Geldbörse vom Autodach

Wabern.Auf dem Parkplatz vor einem Getränkemarkt in der Waberner Landgrafenstraße wurde einer 24-Jährigen am gestrigen Montag gegen 11 Uhr die Geldbörse vom Autodach geklaut. Die 24-jährige Kundin wollte im dortigen Getränkemarkt einkaufen.

Beim Aussteigen aus dem Pkw hatte sie ihre Geldbörse auf das Autodach gelegt und war in den Markt gegangen. Dort fiel ihr ein, dass sie ihre Geldbörse auf dem Autodach hatte liegen lassen, und sie ging sofort zu ihrem geparkten Pkw. Die Geldbörse war jedoch nicht mehr auf dem Autodach.

In der Geldbörse befanden sich Schein- und Münzgeld, Personalausweis, Führerschein und EC-Karten.

Hinweise bitte an die Polizeistation Fritzlar unter Tel. 05622/9966-0.

---

Unbekannte brechen in Wohnhaus in Ascherode ein

Schwalmstadt-Ascherode.Unbekannte Täter sind im Laufe des letzten Wochenendes – zwischen 7. April, 17 Uhr und 10. April, 13.05 Uhr – in ein Wohnhaus in der Straße „Loshäuser Berg“ eingebrochen.

Die Täter hebelten die Terrassentür auf und verschafften sie so Zugang zur Wohnung. Im Erdgeschoss und Obergeschoss durchsuchten sie die Schränke.

Eine Nachbarin hatte am Montagmittag die offenstehende Terrassentür bemerkt.

Die Art und Höhe des Stehlschadens ist noch nicht bekannt. An der Terrassentür ist ein Schaden in Höhe von ca. 250 Euro entstanden.

Hinweise bitte an die Polizeistation Schwalmstadt unter Tel. 06691/943-0.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

"Schlachthof Europas?" Bürgerinitiative Pro Jesberg ist gegen die geplante Hähnchenmastanlage

Kürzlich veranstaltete die Bürgerinitiative Pro Jesberg eine Infoveranstaltung über die geplante Hähnchenmastanlage. Insgesamt fanden sich 200 interessierte Bürger in …
"Schlachthof Europas?" Bürgerinitiative Pro Jesberg ist gegen die geplante Hähnchenmastanlage

Neujahrsempfang vom Fritzlarer Kinderhilfswerk mit vielen Gästen

Beim Neujahrsempfang blickte die Fritzlarer Kinderhilfswerk Stiftung Global-Care auf ein erfolgreiches Jahr 2017 zurück und dankte allen Spendern und Unterstützern.
Neujahrsempfang vom Fritzlarer Kinderhilfswerk mit vielen Gästen

Harler Theatergruppe "Küllberger": Vorverkauf für neues Stück erfolgreich gestartet

"Die Küllberger" aus Harle freuen sich, dem Publikum ihr neues Theaterstück "Kohle, Moos und Mäuse" in der Waberner Gaststätte "Zur Krone" zu präsentieren. Der …
Harler Theatergruppe "Küllberger": Vorverkauf für neues Stück erfolgreich gestartet

Bürgermeisterwahl in Fritzlar: Im Gespräch mit Gert Rohde

Am 28. Januar wählen die Fritzlarer ihren neuen Bürgermeister. Neben Amtsinhaber Hartmut Spogat (CDU) tritt auch Gert Rohde an, um neues Stadtoberhaupt in der Dom- und …
Bürgermeisterwahl in Fritzlar: Im Gespräch mit Gert Rohde

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.