Rekord fürs Fritzlarer Eder-Auen-Erlebnisbad

+
2018 kamen 127.000 Badegäste ins Fritzlarer Eder-Auen-Erlebnisbad, so viele wie noch nie. Am Sonntag endet in dem Fritzlarer Freibad die Saison.

Rund 127.000 Besucher besuchten das Fritzlarer Eder-Auen-Erlebnis-Bad und sorgen so für einen neuen Besucherrekord.

Fritzlar. Nach der langen, super-heißen Badesaison schließt das Fritzlarer Eder-Auen-Erlebnisbad, am morgigen Sonntag, 16. September seine Pforten. Bürgermeister Hartmut Spogat: „Wer also noch einmal das Fritzlarer Bad mit 25° C Wassertemperatur genießen möchte, hat dazu noch an diesem Wochenende Zeit.“

Der diesjährige Sommer war für das Fritzlarer ein Rekordsommer. Rund 127.000 Besucher nutzten die vielen hochsommerlichen Tage für einen Freibadbesuch. Der bisherige Rekord an Besuchern war im Jahr 2015 mit 93.300 Besuchern.

Spogat bedankt sich in dem Zusammenhang bei allen Gästen, die das Eder-Auen-Erlebnis-Bad aufsuchten und dort sicherlich viel Spaß, Vergnügen und Erholung fanden. „Aber der Dank richtet sich nicht nur an die Fritzlarer Badegäste, sondern auch an das Personal des Freibades sowie die vielen Besucher aus dem Umland“, so Spogat abschließend.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

In Körle wurde ein Geländemotorrad von einem Grundstück geklaut

Unbekannte Täter haben in Körle ein Motorrad im Wert von 1.900 Euro von einem Grundstück gestohlen.
In Körle wurde ein Geländemotorrad von einem Grundstück geklaut

Holzhäuser Karnevalisten bereiten sich auf Karnevals-Highlight vor

Am kommenden Wochenende heißt es zum 54. Mal: "Karneval am Hahn". Gefeiert wird unter dem Motto "Jetzt feiern wir bis März, mit Leichtigkeit und Herz".
Holzhäuser Karnevalisten bereiten sich auf Karnevals-Highlight vor

Hephata-Veranstaltungsreihe startet mit Musik zum Winter

Am Samstag, 23. Februar, startet die Veranstaltungsreihe der Hephata-Kirchenmusik in die neue Saison.
Hephata-Veranstaltungsreihe startet mit Musik zum Winter

Mondlichtbasar: Sommermode zum kleinen Preis

Am Samstag, 2. März, findet der sechste Moonlight-Basar in Knüllwald-Rengshausen statt.
Mondlichtbasar: Sommermode zum kleinen Preis

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.