Rekord fürs Fritzlarer Eder-Auen-Erlebnisbad

2018 kamen rund 127.000 Badegäste ins Fritzlarer Eder-Auen-Erlebnisbad, so viele wie noch nie. Am Sonntag endet in dem Fritzlarer Freibad die Saison.
+
2018 kamen 127.000 Badegäste ins Fritzlarer Eder-Auen-Erlebnisbad, so viele wie noch nie. Am Sonntag endet in dem Fritzlarer Freibad die Saison.

Rund 127.000 Besucher besuchten das Fritzlarer Eder-Auen-Erlebnis-Bad und sorgen so für einen neuen Besucherrekord.

Fritzlar. Nach der langen, super-heißen Badesaison schließt das Fritzlarer Eder-Auen-Erlebnisbad, am morgigen Sonntag, 16. September seine Pforten. Bürgermeister Hartmut Spogat: „Wer also noch einmal das Fritzlarer Bad mit 25° C Wassertemperatur genießen möchte, hat dazu noch an diesem Wochenende Zeit.“

Der diesjährige Sommer war für das Fritzlarer ein Rekordsommer. Rund 127.000 Besucher nutzten die vielen hochsommerlichen Tage für einen Freibadbesuch. Der bisherige Rekord an Besuchern war im Jahr 2015 mit 93.300 Besuchern.

Spogat bedankt sich in dem Zusammenhang bei allen Gästen, die das Eder-Auen-Erlebnis-Bad aufsuchten und dort sicherlich viel Spaß, Vergnügen und Erholung fanden. „Aber der Dank richtet sich nicht nur an die Fritzlarer Badegäste, sondern auch an das Personal des Freibades sowie die vielen Besucher aus dem Umland“, so Spogat abschließend.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

B. Braun investiert 90 Mio. Euro

Spatenstich für Produktionsneubau in Melsungen
B. Braun investiert 90 Mio. Euro

Niederbeisheimer fliegt heute mit Tochter und FFH zur EM in Paris

Wenn heute das Spiel der deutschen Nationalmannschaft in Paris losgeht, ist ein Niederbeisheimer mit seiner Tochter live dabei. Möglich machts FFH.
Niederbeisheimer fliegt heute mit Tochter und FFH zur EM in Paris

Felsberger wechselte von Vodafone zur Netcom Kassel und hat seit fast zwei Monaten kein Internet

Da saust nicht ein Bit: Patrick Osterberg zog von Guxhagen nach Felsberg-Niedervorschütz. Ein neuer Internetvertrag bei der Netcom Kassel sollte her, doch der …
Felsberger wechselte von Vodafone zur Netcom Kassel und hat seit fast zwei Monaten kein Internet

B. Braun-Bilanz für 2018: Zufriedenheit trotz Währungsschwankungen

B. Braun steigerte im Jahr 2018 den Umsatz und investiert über 1,2 Milliarden Euro in Forschung, Entwicklung und weltweite Standorte. Zufriedenstellendes Ergebnis wird …
B. Braun-Bilanz für 2018: Zufriedenheit trotz Währungsschwankungen

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.