- 0 Kommentare
- Weitere
Am vergangenen Wochenende, 25. bis 27. April, kam es in Schwalmstadt, Schwarzenborn und Neukirchen zu mehreren Brandstiftungen. Die Polizei geht von den selben Tätern aus.
Schwalm-Eder. Wie die Polizeidirektion Schwalm-Eder meldet, kam es am vergangenen Wochenende, 25. bis 27. April, kam es im Kreis zu mehreren Brandstiftungen.
Am späten Samstagabend, 25. April, wurde gegen 23.40 Uhr in der Schwalmstädter Landgraf-Philipp-Straße ein Altpapiercontainer angezündet. Der Container stand auf dem Parkplatz des Burschenschaftsheims und brannte völlig aus. Es entstand ein Schaden von rund 650 Euro.
In der Nacht von Sonntag auf Montag, 26. auf 27. April, zündeten kurz nach Mitternacht bislang Unbekannte eine leerstehende Jagdhütte auf dem Gelände der Knüll-Kaserne an. Die Wachbesatzung der Kaserne entdeckte den Brand und alarmierte umgehend die Feuerwehr, die den Brand schnell löschen konnte, so dass kein nennenswerter Schaden an der Hütte entstanden ist.
Wenige Minuten später wurden auf einem Parkplatz an der L 3156, Höhe Justus Ruh, gelagerte Baumstämme in Brand gesteckt. Auch dieser Brand konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden, so dass Schlimmeres verhindert werden konnte. Hier entstand ein Sachschaden von circa 250 Euro.
Hinweise nehmen sowohl die Beamten der Polizeistation Schwalmstadt (Tel.: 06691-9430) als auch die Polizisten aus Homberg (Tel. 05681-7740) entgegen.
Rubriklistenbild: © Symbolfoto: PantherMedia / duskbabe