Wabern: Rübenanhänger stürzt auf geparkten Pkw

+
Nur noch ein Haufen Schrott. Am Opel Zafira, der von den Zuckerrüben begraben wurde, entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Zugmaschine fuhr über Verkehrsinsel, Hänger schaukelte sich auf, kippte um und begrub Opel Zafira unter sich.

Wabern. Am gestrigen Dienstagabend ereignete sich in der Waberner Kurfürstenstraße ein nicht alltäglicher Unfall. Ein mit Rüben vollbeladener Anhänger kippte auf einen geparkten Pkw und schleifte diesen ca. fünf Meter mit. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Ein 25-Jähriger Landwirt aus Gudensberg befuhr gegen 19.45 Uhr mit seiner landwirtschaftlichen Zugmaschine und einem vollbeladenem Rübenanhänger die Kurfürstenstraße in Wabern von Zennern aus kommend. In Höhe der Hausnummer 4 kam der Schlepper mit dem linken Vorderrad und dem linken Rad des zweiachsigen Anhängers, auf die Begrenzungssteine der Verkehrsinsel. In Folge dessen geriet der Anhänger ins Schaukeln und kippte schließlich nach rechts auf einen geparkten Opel Zafira. Diesen zog das Gespann dann noch noch ca. fünf Meter mit sich.

Es entstanden 5.000 Euro Sachschaden am Anhänger und 5.000 Euro Sachschaden (Totalschaden) am Pkw. Die Zugmaschine wurde nicht beschädigt. Darüber hinaus wurden im Bereich der Unfallstelle die Fahrbahndecke und zwei Bäume beschädigt.

Die Kurfürstenstraße musste im Bereich des Unfallortes für die Dauer der Bergung voll gesperrt werden. Die Bergung des Anhängers samt Rüben wurde durch ortsansässige Landwirte vorgenommen.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Tanzen für den guten Zweck: Open-Air-Zumba-Party am Naturbadesee Stockelache

Zumba-Trainerin Yvonne Winter aus Singlis lädt zur Open-Air-Zumba-Party am Samstag, 4. August, ein. Am Naturbadesee Stockelache Borken kann Zumba getanzt und in den …
Tanzen für den guten Zweck: Open-Air-Zumba-Party am Naturbadesee Stockelache

Ihr Platz wird frei: Maria-Viktoria Daebner über ihr FSJ in Fritzlarer Kita St. Martin

Mit einem Freiwilligen Sozialen Jahr überbrückte die 20-Jährige aus Volkmarsen ein Jahr bis zum Studienbeginn ihres Traumberufes Kinderpsychologin. In der Malteser …
Ihr Platz wird frei: Maria-Viktoria Daebner über ihr FSJ in Fritzlarer Kita St. Martin

Trip mit Ausblick: Geführte Radtour über den Knüll mit dem ADFC

Am Sonntag lädt der Kreisverband Hersfeld-Rotenburg und Schwalm-Eder des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs zu einer geführten Radtour über den Knüll ein. Insgesamt 56 …
Trip mit Ausblick: Geführte Radtour über den Knüll mit dem ADFC

Dank Zauberlied: Kinderkrippe Borkener Bergzwerge lehrt Zahnpflege für die Kleinsten

In der Borkener KiTa Bergzwerge wurde nun der Grundstein für die Zahnpflege gelegt. Kindgerecht erklärten die Patenzahnärzte das Theme Zähneputzen und …
Dank Zauberlied: Kinderkrippe Borkener Bergzwerge lehrt Zahnpflege für die Kleinsten

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.