Wohnhaus in Edermünde Haldorf brennt komplett aus - Löschwasser sorgt für spiegelglatte Straße

+
Alle vier Bewohner konnten das Haus unbeschadet verlassen. Sie kommen vorerst bei Verwandten in der näheren Umgebung unter.

Am Samstag, 19.1.2019, gegen 06.00 Uhr, kam es zu einem Wohnhausbrand in der Straße Im kleinen Feld im Edermünder Ortsteil Haldorf.

In Edermünde-Haldorf kam es am Samstagmorgen gegen 06.10 Uhr zum Brand eines Wohnhauses. Schon beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Gebäude bereits im Vollbrand. Nach ersten Informationen von der Einsatzstelle, muss das Feuer im hinteren unteren Bereich des Hauses ausgebrochen sein. Sehr schnell breitete es sich dann über das gesamte Haus bis hin zu Dachstuhl aus. Die Feuerwehr konnte den Brand jedoch sehr schnell eindämmen, auch wenn zu Beginn des Einsatzes Probleme mit der Wasserversorgung auftraten. Auch ein Problem stellten die niedrigen Temperaturen dar, denn das Wasser verwandelte sich sehr schnell zu Eis und machte die Strasse spiegelglatt. Mit Einsatz von Streusalz, konnte aber auch dieses Problem gelöst werden. Die Hausbewohner konnten sich selbst in Sicherheit bringen, wurden vom Rettungsdienst untersucht, blieben aber zum Glück unverletzt. Wie es zu dem Brand kommen konnte ist aktuell noch unklar, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Vorbereitungen für den Melsunger Sommer 2019 laufen-Helfer gesucht

Auch in diesem Jahr soll den Kindern und Jugendlichen aus Melsungen ein vielfältiges Programm angeboten werden. Dafür braucht der Melsunger Sommer noch Helfer.
Vorbereitungen für den Melsunger Sommer 2019 laufen-Helfer gesucht

Ausstellung des Stadtgeschichtlichen Arbeitskreises wird wiederholt

Von Montag, 18. Februar, bis Freitag, 15. März, wird der Stadtgeschichtliche Arbeitskreis die Ausstellung in der Stadtsparkasse Treysa wiederholt.
Ausstellung des Stadtgeschichtlichen Arbeitskreises wird wiederholt

Kasseler Polizeimedaille verliehen: Drei Bürger aus dem Schwalm-Eder-Kreis unter den Ausgezeichneten

Bei der 20. Verleihung der Kasseler Polizeimedaille wurden drei Frauen und acht Männer für ihre Zivilcourage geehrt, drei davon sind aus dem Schwalm-Eder-Kreis.
Kasseler Polizeimedaille verliehen: Drei Bürger aus dem Schwalm-Eder-Kreis unter den Ausgezeichneten

Irische Show „Celtic Rhythms“ am 20. Februar in Melsungen

Am Mittwoch, 20. Februar, gastiert „Celtic Rhythms direct from Ireland“ in der Melsunger Stadthalle.
Irische Show „Celtic Rhythms“ am 20. Februar in Melsungen

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.