Wohnwagenbrand auf Campingplatz Bad Zwesten

+

Der Wohnwagen brannte völlig aus, verletzt wurde niemand.

Bad Zwesten. Am Donnerstagabend um kurz vor 20:00 Uhr wurden die Feuerwehren Bad Zwesten, Oberurff-Schiffelborn und Niederurff zum Campingplatz in Bad Zwesten gerufen.

Dort war ein Wohnwagen in Brand geraten. Die Bewohner konnten sich bis zum Eintreffen der Brandschützer in Sicherheit bringen. Nach kürzester Zeit stand der Wohnwagen bis zum Vorzelt in Vollbrand. Die ersten Kräfte der Feuerwehr Bad Zwesten gingen unter Atemschutz zum Löschen des Wagens vor. Natürlich mit gebotener Vorsicht, da in Wohnwagen meistens Gasflaschen vorhanden sind. Trotz des Einsatzes von mehreren Atemschutztrupps konnte der Wohnwagen nicht gerettet werden, er brannte weitestgehend nieder. Eine Gefahr für benachbarte Wohnwagen und einen Flüssiggasbehälter, der in unmittelbarer Nähe aufgestellt war, bestand nicht.

Im Einsatz waren insgesamt rd. 40 Einsatzkräfte der Feuerwehren Bad Zwesten, Oberurff-Schiffelborn und Niederurff sowie eine Streife der Polizeistation Fritzlar. Über die Brandursache und die Schadenshöhe kann zum derzeitigen Zeitpunkt keine Aussage getroffen werden.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Beim Zigaretten holen unter wegrollendes Auto geraten: 33-Jährige in Neuenbrunslar schwer verletzt

Im Felsberger Stadtteil Neuenbrunslar wurde heute Morgen eine 33-jährige Frau von ihrem eigenen Auto erfasst und blieb darunter liegen. Sie wurde dabei schwer verletzt.
Beim Zigaretten holen unter wegrollendes Auto geraten: 33-Jährige in Neuenbrunslar schwer verletzt

Brandstiftung: 15-Jähriger bei Feuer in Fritzlarer Wohnhaus verletzt

Bei einem Kellerbrand in einem Fritzlarer Wohnhaus wurde in der vergangenen Nacht ein 15-Jähriger verletzt. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.
Brandstiftung: 15-Jähriger bei Feuer in Fritzlarer Wohnhaus verletzt

Noch nie kamen so viele zur Demokratiekonferenz

In der abgelaufenen Förderperiode des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ sind etwa 120 Projekte im Schwalm-Eder-Kreis gefördert worden.
Noch nie kamen so viele zur Demokratiekonferenz

Fünfte Lego-Ausstellung „Zusammengebaut“ am Wochenende in Borken

Nach den erfolgreichen vergangenen Jahren findet auch in diesem Jahr wieder die Lego-Ausstellung "Zusammengebaut" in Borken statt - zum fünften Mal!
Fünfte Lego-Ausstellung „Zusammengebaut“ am Wochenende in Borken

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.