Hilfe zum Umbau

Land bezuschusst behindertengerechten AusbauSchwalm-Eder. Das Land Hessen frdert auch in 2011 den behindertengerechten Umbau von selbstgenutztem

Land bezuschusst behindertengerechten Ausbau

Schwalm-Eder. Das Land Hessen frdert auch in 2011 den behindertengerechten Umbau von selbstgenutztem Wohneigentum, teilt Landrat Frank-Martin Neuprtl mit. Die Hhe der Mittel richte sich nach dem Bedarf. Dazu mssen dem Hessischen Ministerium fr Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung Manahmen fr die Frderung vorgeschlagen werden. Die Anmeldungen fr das Frderprogramm mssen bis sptestens Mittwoch, 15. Dezember, erfolgen. Zu diesem Zweck ist fr jede Manahme ein Anmeldevordruck auszufllen. Frderungsfhig sind bauliche Manahmen, Einrichtungen und Ausstattungen an und in bestehenden Wohngebuden und auf dem Wohnungsgrundstck.Der Kostenzuschuss betrgt bei selbstgenutztem Wohnraum bis zu 50 Prozent der frderungsfhigen Kosten. Frderungsfhig sind Kosten bis zu 25.000 Euro pro Wohneinheit. Manahmekosten unter 1.000 Euro werden nicht gefrdert. Interessenten knnen sich direkt an den Fachbereich Wirtschaftsfrderung Arbeitsgruppe Wohnungsbaufrderung bei der Kreisverwaltung in Homberg, Telefon: 05681 / 775-474 wenden.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Zwei Meter zu breit: Nordmanntanne für Kasseler Weihnachtsmarkt steckt in Homberg fest

Eigentlich war alles im Zeitplan, doch dann ließ sich die Christbaumtanne für den Kasseler Weihnachtsmarkt nicht unter 5,50 Meter Breite zurren.
Zwei Meter zu breit: Nordmanntanne für Kasseler Weihnachtsmarkt steckt in Homberg fest

Betrugsmasche: Trickdieb gibt sich als Mitarbeiter der Stadtsparkasse Schwalmstadt aus

Drei ältere Frauen sollten einem Trickdieb und dessen Telefonmasche zum Opfer fallen. Doch seine Rechnung hatte der dreiste Anrufer ohne die Seniorinnen gemacht:
Betrugsmasche: Trickdieb gibt sich als Mitarbeiter der Stadtsparkasse Schwalmstadt aus

Treffpunkt in der Ortsmitte: Schwälmer Brotladen in Körle eröffnet

Die Körler lassen sich das Handwerk schmecken. Seit Kurzem können sie in der Ortsmitte in aller Ruhe frühstücken und sich zum Austausch treffen. Der Schwälmer Brotladen …
Treffpunkt in der Ortsmitte: Schwälmer Brotladen in Körle eröffnet

Bahnhof Treysa: Barrierefreier Umbau geht voran

Im Oktober 2018 hatte der lang ersehnte Umbau des Bahnhofs in Schwalmstadt-Treysa begonnen. Im Dezember soll nun der nächste Bauabschnitt folgen. Dabei werden Bahnhof …
Bahnhof Treysa: Barrierefreier Umbau geht voran

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.