Hohe Lions-Auszeichnung für Hocke

Mit dem International Leadership Award geehrtSein unermdliches Wirken bescherte Reinhold Hocke in den vergangenen Jahren einen rasanten Aufstieg

Mit dem International Leadership Award geehrt

Sein unermdliches Wirken bescherte Reinhold Hocke in den vergangenen Jahren einen rasanten Aufstieg in Aufgaben und mter von Lions Clubs International. Der Internationale Prsident von Lions Clubs International Eberhard J. Wirfs zeichnete Hocke jetzt whrend der Jahreshauptversammlung der hessischen Lions in Hanau mit dem International Leadership Award aus. Wirfs, der in der 92-jhrigen Geschichte der weltgrten Nicht-Regierungs-Organisation der erste deutsche im Amt des internationalen Prsidenten ist, wnschte sich dabei, dass Hocke den Lions noch lange mit Rat und Tat zur Seite stehen mge. Der Geehrte ist Mitglied des Lions Club Melsungen und fr Presse- und ffentlichkeitsarbeit und Internationale Beziehungen zustndig. Auf nationaler Ebene ist er eines von fnf Mitgliedern des Ausschusses fr Zeitschriften und Kommunikation, der in diesen Fragen die Leitung (Governorrat) der deutschen Lions bert. Er hatte mageblichen Einfluss auf die Entwicklung eines zeitgemen Konzepts zur Nutzung elektronischer Medien. Krzlich wurde er zum Vorsitzenden des Vereins "Multi Distrikt Versammlung Kassel 2013" gewhlt, nachdem er erreicht hatte, dass die deutschen Lions 2013 im Jubilumsjahr der Stadt Kassel in die Nordhessenmetropole eingeladen werden. Neben Wirfs war Staatsminister Jrg-Uwe Hahn Ehrengast der Versammlung. Er hatte seine Anwesenheit beim Bundesparteitag in Kln unterbrochen, um in Hanau die Festrede zu halten.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Verdacht der Schleusung in Knüllwald: Afghanen an A 7 aufgegriffen

Am Autobahnparkplatz „Fuchsrain“ an der A 7 bei Knüllwald haben Beamte der Polizeiautobahnstation am vergangenen Freitag, 24. Januar, gegen 13 Uhr drei Afghanen im Alter …
Verdacht der Schleusung in Knüllwald: Afghanen an A 7 aufgegriffen

Gewalt über Fahrzeug verloren: Pkw landet auf A5 im Flutgraben

Ein Unfall mit einer verletzten Person ereignete sich am Nachmittag auf der A5 zwischen Raststätte Rimberg und der Abfahrt Alsfeld-Ost.
Gewalt über Fahrzeug verloren: Pkw landet auf A5 im Flutgraben

Schwalm-Eder-Kreis schreibt Denkmalschutzpreis aus

Das Fachwerk prägt unsere Region und soll erhalten bleiben. Dafür setzt sich auch der Kreis ein.
Schwalm-Eder-Kreis schreibt Denkmalschutzpreis aus

Schwälmer Fußballer Sebastian Müller spielt für Arminia Bielefeld

Der 19-jährige Stürmer hat Anfang Januar einen Vertrag bis Juni 2023 unterschrieben.
Schwälmer Fußballer Sebastian Müller spielt für Arminia Bielefeld

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.