Hohe Lions-Auszeichnung für Hocke

Mit dem International Leadership Award geehrtSein unermdliches Wirken bescherte Reinhold Hocke in den vergangenen Jahren einen rasanten Aufstieg

Mit dem International Leadership Award geehrt

Sein unermdliches Wirken bescherte Reinhold Hocke in den vergangenen Jahren einen rasanten Aufstieg in Aufgaben und mter von Lions Clubs International. Der Internationale Prsident von Lions Clubs International Eberhard J. Wirfs zeichnete Hocke jetzt whrend der Jahreshauptversammlung der hessischen Lions in Hanau mit dem International Leadership Award aus. Wirfs, der in der 92-jhrigen Geschichte der weltgrten Nicht-Regierungs-Organisation der erste deutsche im Amt des internationalen Prsidenten ist, wnschte sich dabei, dass Hocke den Lions noch lange mit Rat und Tat zur Seite stehen mge. Der Geehrte ist Mitglied des Lions Club Melsungen und fr Presse- und ffentlichkeitsarbeit und Internationale Beziehungen zustndig. Auf nationaler Ebene ist er eines von fnf Mitgliedern des Ausschusses fr Zeitschriften und Kommunikation, der in diesen Fragen die Leitung (Governorrat) der deutschen Lions bert. Er hatte mageblichen Einfluss auf die Entwicklung eines zeitgemen Konzepts zur Nutzung elektronischer Medien. Krzlich wurde er zum Vorsitzenden des Vereins "Multi Distrikt Versammlung Kassel 2013" gewhlt, nachdem er erreicht hatte, dass die deutschen Lions 2013 im Jubilumsjahr der Stadt Kassel in die Nordhessenmetropole eingeladen werden. Neben Wirfs war Staatsminister Jrg-Uwe Hahn Ehrengast der Versammlung. Er hatte seine Anwesenheit beim Bundesparteitag in Kln unterbrochen, um in Hanau die Festrede zu halten.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Schwalm-Eder: 27 Corona-Neuinfizierte bedeutet Rekordanstieg

Zahl der am Corona Virus erkrankten im Schwalm-Eder-Kreis steigt weiter.
Schwalm-Eder: 27 Corona-Neuinfizierte bedeutet Rekordanstieg

Ein schönes Wochenende steht vor der Tür - Polizei appelliert: "Ausbreitung des Coronavirus muss weiterhin reduziert werden"

Leider gibt es für das anstehende Frühlingswochenende noch eine weitere unschöne Nachricht: Nach der aktuellen Verordnung der Hessischen Landesregierung ist eine …
Ein schönes Wochenende steht vor der Tür - Polizei appelliert: "Ausbreitung des Coronavirus muss weiterhin reduziert werden"

Neukirchens Bürgermeisterkandidat fordert wirtschaftliche Hilfe von Stadt

Aufgrund des Corona-Virus fordert Marian Knauff Unterstützung seitens der Parlamentarier.
Neukirchens Bürgermeisterkandidat fordert wirtschaftliche Hilfe von Stadt

Durstiger Täter klaut Wildkamera aus Gartenhütte

Jemand muss sich mehrere Tage in einer Homberger Gartenhütte aufgehalten haben.
Durstiger Täter klaut Wildkamera aus Gartenhütte

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.