Aufstrich-Rezepte können noch eingereicht werden

+

Großes Frühstück vor dem Frühlingsmarkt in Homberg: Stadtmarketing nimmt weiter leckere Rezepte für Marmelade, Schokocreme und Co. an.

Homberg. Ein gutes Frühstück ist ein perfekter Start in den Tag: Dieser Meinung ist auch das Homberger Stadtmarketing und lädt alle Homberginnen und Homberger sowie interessierte Gäste zum gemeinsamen Frühstück im Freien ein. Bevor der Frühlingsmarkt am Sonntag beginnt, wird ab 11 Uhr unter dem Motto "Tischlein deck Dich" eine große Frühstückstafel in der Westheimer Straße aufgebaut sein.

Für ausreichend Brötchen ist gesorgt. "Es werden 200 Brötchen gesponsert", erklärt die neue erste Vorsitzende des Homberger Stadtmarketings, Heike Ohnstedt. Um das Frühlingsambiente der Frühstückstafel abzurunden, sorgen Homberger Floristen für die passende Dekoration auf den Tischen. "Getränke wie Kaffee und Saft, Geschirr, Käse und Wurst müssen die Frühstücksgäste selbst mitbringen, für alles Weitere sorgen wir", sagt Ohnstedt.

Da Brötchen alleine doch sehr trocken schmecken, ruft das Stadtmarketing dazu auf leckere Rezepte und Probegläser für Brotaufstriche einzureichen. "Es muss nicht zwingend Marmelade sein – auch Wurst im Glas, Schmalz oder ein Rezept für eine Schokocreme dürfen bei uns abgegeben werden", betont Sandra Aguirre, die die Rezepte im Geschäft Wiskemann in der Untergasse entgegennimmt. Hierfür wurden extra Rezeptbögen erstellt, die Aguirre gerne an Interessierte ausgibt. Es reich aber auch ein weißes DIN A4-Blatt aus.

Die Belohnung: Für alle Brotaufstrich-Lieferanten gibt es im Anschluss ein Buch mit allen eingreichten Rezepten kostenlos. Das Buch soll es dann bis spätestens zum Altstadtfest auch zu kaufen geben. "Ganz wichtig ist, dass wir neben dem Rezept auch ein Probeglas mit dem jeweiligen Aufstrich bekommen", erklärt Aguirre. Rezepte und Proben können noch bis Samstag, 28. März, eingereicht werden. Die Rezeptvorlage gibt es auch im Netz unter www.facebook.com/events/846631278708384. Weitere Informationen gibt es bei Sandra Aguirre, Tel. 05681-939289.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Schlager-Stars kommen: Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack am Samstag in Homberg

Am Samstagnachmittag ist das Schlagerpärchen Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack zu Gast in der Homberger Open Air Arena.
Schlager-Stars kommen: Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack am Samstag in Homberg

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.