Colin Rimbach sammelt Ostersamstag im Homberger Herkules Markt Spenden für den Kinderhospizverein

+
Comedian Bülent Ceylan signierte 60 weitere Badeenten, um den guten Zweck zu unterstützen.

Schon mit neun Jahren fing Colin Rimbach an, Spenden für den Kinderhospizverein zu sammeln. Heute ist er 14 Jahre alt und macht am Ostersamstag im Homberger Herkules Markt weiter.

Homberg . Seit nun mehr als fünf Jahren sammelt der jetzt 14-jährige Colin Rimbach mit der Aktion „Colin hilft Paul“ Spenden zugunsten des Deutschen Kinderhospizvereins, weil es sein Anliegen ist, kranken Kindern zu helfen. Als Dankeschön für Spenden händigt er bunte Badeentchen aus, weil er den Menschen gerne etwas für ihre Unterstützung zurückgeben und ein Lächeln schenken möchte.

Direktionsleiter Michael Sack von der Kreissparkasse Schwalm-Eder übergibt hier Colin Rimbach 100 Exemplare der speziellen Badeenten, auf denen ein Osterhase sitzt.

Bereits im Sommer 2018 war Colin einen Tag lang mit der Aktion im Herkules Markt in Homberg zu Gast und tauschte dort bunte Badeentchen gegen Spenden ein. Pünktlich fürs Osternest wird Colin am Ostersamstag, 20. April, von 10 bis 18 Uhr noch einmal im Herkules Markt Homberg zu Gast sein und die hinreißend niedlichen Badeentchen „Oswald Osterhase“ gegen Spenden zugunsten schwer erkrankter Kinder eintauschen. Gespendet wurden alle 100 Exemplare „Oswald Osterhase“ von der Kreissparkasse Schwalm-Eder.

Diese Badeenten mit Osterhase gibt es am Ostersamstag bei Colin im Herkules Markt

Er konnte auf diese Weise bisher bereits circa 10.000 Badeentchen verschenken und damit mehr als 50.000 Euro für den Deutschen Kinderhospizverein zur Verfügung stellen. Für sein ganz außergewöhnliches Engagement wurde Colin im Dezember 2018 im Rahmen der ZDF-Gala „Ein Herz für Kinder“ in Berlin sogar das „Goldene Herz“ verliehen.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Großes Altstadtfest in Homberg: Drei Tage lang feiern und shoppen

Ein Festzug, Helikopterrundflüge, etliche Bands, das DFB-Pokalspiel und auch noch ein verkaufsoffener Sonntag: Das Homberger Altstadtfest verspricht Abwechslung, …
Großes Altstadtfest in Homberg: Drei Tage lang feiern und shoppen

Raubüberfall auf Homberger Lebensmittelmarkt: Dieb stiehlt Bargeld und Aufladekarten für Handys

Aufladekarten für Handys, Zigaretten und Bargeld erbeutete ein Dieb am Mittwochnachmittag in einem Homberger Lebensmittelmarkt.
Raubüberfall auf Homberger Lebensmittelmarkt: Dieb stiehlt Bargeld und Aufladekarten für Handys

Aktion zur rechten Wahlwerbung: Schüler hängen selbst Plakate gegen Rechtsextremismus in Homberg und Neukirchen auf

"Rechtsextremismus ist unser Unglück" lautet der Titel auf den Schülerplakaten, die als Gegenaktion zu den Plakaten der Partei "Die Rechte" aufgehangen werden. Dort …
Aktion zur rechten Wahlwerbung: Schüler hängen selbst Plakate gegen Rechtsextremismus in Homberg und Neukirchen auf

Schwere Unwetter toben über Nordhessen

Zahlreiche Feuerwehreinsätze in Nordhessen - Keller vollgelaufen - Straßen überflutet.
Schwere Unwetter toben über Nordhessen

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.