Am kommenden Freitag: FC Homberg-Altfußballer-Tag mit Ex-Bundesliga-Schiri Lutz Wagner

+
Er hat den Altfußballer-Tag 2016 ins Leben gerufen und freut sich auf das zweite Treffen mit den alten Weggefährten im Homberger Stellberg-Stadion (Hintergrund).

Interessierte ehemalige Homberger Kicker können sich bei Werner Wagehals noch anmelden.

Homberg. Er selbst hat gut 50 Jahre aktiv Fußball gespielt, bei seiner letzten Partie für seinen Herzensverein, den FC Homberg, war er 57 Jahre alt. Werner Wagehals lebt und liebt den Fußball und stand im Laufe der Jahre mit vielen Fußballern im Homberger Stellberg-Stadion auf dem Rasen. Vor zwei Jahren hat der 66-Jährige dann ­eigen­initiativ den ersten Altfußballer-Tag für ehemalige Kicker des FC Homberg ins Leben gerufen.

„Ich dachte mir, dass es an der Zeit ist, sich mal wieder mit den alten Weggefährten zu treffen und über die alten Zeiten zu sprechen“, erzählt Wagehals. So schrieb der Homberger ehemalige FC-Kicker über 60 Jahre persönlich für ein Treffen am Stellberg-Stadion an. „Die Resonanz war super – 85 Altfußballer waren da und wir haben einen schönen Tag verbracht“, erinnert sich Wagehals.

Zu Gast beim Altfußballer-Tag in Homberg: Lutz Wagner.

Dabei sei der Wunsch geäußert worden, sich regelmäßig zu treffen. „Deshalb habe ich für dieses Jahr erneut einen Altfußballer-Tag organisiert“, sagt der 66-Jährige. Darunter wird auch wieder Gerd Grau sein, der es vom FC Homberg bis in die Bundesliga zu Hertha BSC geschafft hat.

Die Fußballschuhe werden an dem Tag zwar nicht mehr geschnürt, dafür hat sich Wagehals ein Rahmenprogramm rund um den Fußball einfallen lassen. „Vor zwei Jahren gab es eine Fußball-Predigt – in diesem Jahr wird es eine kleine Fotoschau mit Impressionen vom letzten Treffen geben und als großes Highlight konnte ich den ehemaligen Bundesliga-Schiedsrichter Lutz Wagner für einen Vortrag gewinnen“, verrät Wagehals, der sich schon auf den zweiten Altfußballer-Tag freut.

Der findet am Freitag, 29. Juni, im Stellberg-Stadion Homberg statt. Beginn ist um 14 Uhr. Ehemalige Fußballer des FC Homberg (über 60 Jahre) können sich noch kurzfristig bei Werner Wagehals unter Tel. 05681-7959 oder 0151-75088918 sowie unter wagehals@t-online.de anmelden.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Mann verletzt 31-jährige Exfreundin aus Knüllwald mit Messer am Kehlkopf

Nachdem ein Streit eskalierte, verletzte ein 38-jähriger aus dem Schwalm-Eder-Kreis seine Exfreundin mit einem Messer am Hals und ist nun in Haft.
Mann verletzt 31-jährige Exfreundin aus Knüllwald mit Messer am Kehlkopf

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.