- 0 Kommentare
- Weitere
Der erste Homberger Nachtmarkt lockte zahlreiche Besucher auf den Marktplatz. Für Unterhaltung sorgten Sänger "Creasy" und Zauberer Sergio Capano.
Homberg. Traumhaftes Wetter, Live-Musik und ein prallgefüllter Marktplatz: Das ist die tolle Bilanz des ersten Homberger Nachtmarktes! Das Homberger Stadtmarketing hatte eingeladen und zahlreiche Bürger folgten. "Der Zuspruch ist überwältigend", erklärte Heike Ohnstedt, Vorsitzende des Stadtmarketings. Bereits vor 17 Uhr seien viele Leute auf den Marktplatz gepilgert.
Das Angebot konnte sich sehen lassen: In kulinarischer Hinsicht war für jeden Geschmack etwas dabei. Ob eine leckere Wildschweinbratwurst vom Holzkohlegrill oder süße Crêpes. Am Imbissstand von Andreas Kasch kamen auch Vegetarier auf ihre Kosten. Zusammen mit Sohn Jonas servierte er leckere Falafel. Die kamen sogar so gut an, dass der Homberger bereits um 19.45 Uhr seinen Imbisswagen schließen musste. "Wir haben den Wagen heute zum ersten Mal geöffnet. Dass der Ansturm so groß ist, damit hätten wir nicht gerechnet", sagte Kasch zufrieden. Auch das Getränkeangebot ließ keinen Wunsch offen: Neben Bier, Wein und Softdrinks, wurden auch Cocktails gemixt.
Auf der kleinen Bühne inmitten der Menschenmenge sorgte der Homberger Sänger und Songschreiber "Creasy" für Stimmung. Im Gepäck hatte er bekannte Hits sowie eigene Songs. Für magische Momente war Sergio Capano zuständig. Der Zauberer und "Creasy" traten über den Abend verteilt im Wechsel auf.
Eigentlich sollte um 22 Uhr Schluss auf dem Marktplatz sein. Doch: Nach Hause wollten die Wenigsten. So wurde noch knapp eine Stunde länger die erfolgreiche Premiere des Homberger Nachtmarktes gefeiert. Eine Forsetzung wird es geben: Der nächste Nachtmarkt ist für den 9. Juli geplant.