Homberger Zellen sind jetzt glücklich

Homberg. Von irgendwoher kommt ein Lied. Man wei nicht genau ob man mitsummen muss oder will, aber es verbreitet gute Laune. Gestern Abend konn

Homberg. Von irgendwoher kommt ein Lied. Man wei nicht genau ob man mitsummen muss oder will, aber es verbreitet gute Laune. Gestern Abend konnte man dieses Lied ber den Homberger Marktplatz schallen hren. Die Rede ist vom Krpenzellenrock, ein englisches Kinderlied, das durch You Tube direkt in die Kpfe der Leute kommt. 1.314.274 Mal wurde das Video schon angeklickt. Sonja und Udo Wenzel vom Spielmannszug Homberg ging diese Lied auch nicht mehr aus dem Kopf. Letzte Woche schrieb Sonja Wenzel die Noten des Lieds runter und brachte sie zur nchsten bungsstunde des Spielmannszug mit zum einben was auch ohne Probleme klappte.

Damit brachte sie eine Zellenrock-Lawine ins rollen. ber eine E-Mail von Familie Wenzel an FFH, die seit einigen Tagen das Lied auch ins Land tragen, kam der Spielsmannszug mit ihrer Interprtation des Zellenrocks ins Radio und ber diese Ausstrahlung kam RTL Hessen auf die einen Beitrag ber die Homberg Zellenrock-Musikanten zu drehen.

Ich habe an meinem 30. Geburtstag dieses Lied von Kollegen vorgespielt bekommen und war gleich von begeistert. Als ich dann hrte das der Homberger Spielmannszug dieses Lied spielen kann, war die Idee fr eine Aufnahme schon geboren, erzhlt Redakteurin Simone Schneider. Nach einem spontanen Aufruf ber das Radio, dass sich viele Homberger auf dem Marktplatz zur Untersttzung des Spielmannszug versammeln sollen, gingen die Aufnahmen ab 20 Uhr los. Mehrere Male wurde das Lied: Jeder Zelle meines Krpers ist glcklich, jede Krperzelle fhlt sich wohl. Jede Zelle, an jeder Stelle. Jede Zelle ist voll gut drauf. rauf und runter gesungen.

Die Leute sind super nett und aufgeschlossen und ich denke jede Zelle der Homberger ist jetzt glcklich, so Schneider weiter.

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg bei Frankenberg gefunden
Waldeck-Frankenberg

Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg bei Frankenberg gefunden

Bei Bauarbeiten nahe der Frankenberger Burgwaldkaserne ist eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Es wurde ein Sicherheitsbereich im Radius von 750 …
Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg bei Frankenberg gefunden
Neue Erkenntnisse der Polizei nach schwerem Unfall auf B 254
Fulda

Neue Erkenntnisse der Polizei nach schwerem Unfall auf B 254

Am Samstagmittag kam es gegen 12.27 Uhr zu einem folgenschweren Unfall auf der B 254 zwischen den Anschlussstellen Großenlüder-Bimbach und Großenlüder-Ost (wir …
Neue Erkenntnisse der Polizei nach schwerem Unfall auf B 254
Noch kein Grund zu Feiern: Kasseler „Saatgutkonfetti“ in der TV-Sendung „Die Höhle der Löwen“
Kassel

Noch kein Grund zu Feiern: Kasseler „Saatgutkonfetti“ in der TV-Sendung „Die Höhle der Löwen“

Das Kasseler Start-Up Saatgutkonfetti war zu Gast bei der TV-Sendung „Die Höhle der Löwen“ und feilschte um einen Deal mit einem der Investoren.
Noch kein Grund zu Feiern: Kasseler „Saatgutkonfetti“ in der TV-Sendung „Die Höhle der Löwen“
Saison im Milseburgtunnel endet bald
Fulda

Saison im Milseburgtunnel endet bald

Alle Radfahrer haben bis einschließlich Sonntag, 31. Oktober, das letzte Mal in der diesjährigen Saison die Möglichkeit, den Milseburgtunnel zu durchfahren. Am Montag, …
Saison im Milseburgtunnel endet bald

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.