Jubiläum der Melsunger Lions

Am vergangenen Wochenende feierten die Melsunger Lions ihr 45-jähriges Clubjubiläum. Am 29. April 1966 war die Melsunger Löwen-Rige mit der Überga

Am vergangenen Wochenende feierten die Melsunger Lions ihr 45-jähriges Clubjubiläum. Am 29. April 1966 war die Melsunger Löwen-Rige mit der Übergabe einer von allen Gründungsmitgliedern unterschriebenen Charterurkunde feierlich in die Gemeinschaft der internationalen Service Organisation aufgenommen worden.Während des Festaktes am vergangenen Freitag zeichnete Gabriela Schroeder de Zinckeisen, Governorin des Distrikt 111MN (Hessen),  Dr. Hans Wilhelm Sostmann, einziges noch im Club wirkendes Gründungsmitglied,  für sein lionistisches Lebenswerk aus.Dazu gehört der Aufbau einer Dialysestation im Bir Hospital Katmandu in Nepal, den er auf Anregung und Unterstützung seines damaligen Clubfreundes, dem 1990 verstorbenenHans-Georg Rößler, bewerkstelligte.Anlässlich des Jubiläums will der Club einen Regenerator für die Station zu spenden. Das Jubiläumsgeschenk an die Governorin war die Spende eines Wasserrucksacks  der von der Universität Kassel für die Anfangsversorgung mit Trinkbarem Wasser nach Naturkatastrophen wie Erdbeben und Überschwemmungen in den betroffenen Regionen entwickelt wurde.Dr. Sostmannerhielt den Melvin Jones Fellow Award, die höchste Auszeichnung der Lions Club International Foundation. Der Melsunger Apotheker und Activity-Beauftragte der Jubilare, Ulrich Bruckmann konnte sich über den Governor Appreciation Award aus den Händen der Governorin freuen. Er  ist seit mehreren Jahren mit großem Erfolg für Veranstaltungen wie Entenrennen, Benefizkonzerte und andere Events zuständig, die dem Einwerben von Spenden für gemeinnützige Zwecke dienen. Der Präsident des Lions Club Melsungen, Wolfgang Kahr, erhielt die Auszeichnung und Anerkennung der Governorin für seine langjähriges Wirken im Club.Schroeder de Zinkeisen begrüßte, dass Kahr im kommenden Jahr als Leiter der Zone I/7 (LCs Bad Hersfeld, Bebra-Rotenburg, Homberg (Efze), Melsungen und Schwalmstadt) dem Kabinett der hessischen Lions angehören wird.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Funken spritzten: Schornsteinbrand in Röhrenfurth

41 Einsatzkräfte der Feuerwehren waren vor Ort, um den Brand zu bekämpfen.
Funken spritzten: Schornsteinbrand in Röhrenfurth

Schwälmer Weihnachtsmarkt in Ziegenhain: Das Programm am Sonntag

Der Schwälmer Weihnachtsmarkt ist bereits in vollem Gange. Am Freitagmittag wurde er in der Ziegenhainer Schlosskirche feierlich eröffnet. Ein Besuch auf dem …
Schwälmer Weihnachtsmarkt in Ziegenhain: Das Programm am Sonntag

Raubüberfall auf Tankstelle in Treysa

Einer der beiden Täter schlug dem Tankwart in die Magengrube und auf den Kopf - die Polizei sucht nun Zeugen, die den Tathergang beobachtet haben.
Raubüberfall auf Tankstelle in Treysa

Fahrplanwechsel ab Sonntag: Mehr Zugfahrten, verbesserte Anschlüsse

Ab dem morgigen Sonntag gilt auch im Gebiet des Nordhessischen Verkehrsverbundes (NVV) ein neuer Fahrplan. So dürfen sich Nutzer des ÖPNV über verbesserte Anschlüsse und …
Fahrplanwechsel ab Sonntag: Mehr Zugfahrten, verbesserte Anschlüsse

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.