Jugendliche Lebensretter

Frankenhain. Am Sonntag fand der Stadtpokal der Feuerwehr Schwalmstadt im Rahmen des 75-jhrigen Jubilums der Freiwilligen Feuerwehr Franke

Frankenhain. Am Sonntag fand der Stadtpokal der Feuerwehr Schwalmstadt im Rahmen des 75-jhrigen Jubilums der Freiwilligen Feuerwehr Frankenhain statt. Durchgefhrt wurden Wettkmpfe fr die Jugendfeuerwehr und fr die Einsatzabteilung. Den ersten Platz in der Abteilung der Jugendfeuerwehr Mdchen belegte die Feuerwehr Niedergrenzebach/ Trutzhain. Erster in der Wertung Jugend wurde Treysa. Auf den ersten Platz beim Wettkampf der Einsatzleitung schaffte es Frankenhain.

Ehrungen und Befrderungen

Am Samstag wurde im Rahmen des Festkommers Ehrungen und Befrderungen vorgenommen. Brgermeister Wilhelm Krll befrderte Cornelius Frhlich zum Feuerwehrmann und Maik Schwarz zum Lschmeister. Thomas Thiel, Karsten Linke, Ralf Schoeppe und Thomas Knaus wurden mit dem Silbernen Brandschutzehrenzeichen am Bande fr 25 Jahre aktiven Feuerwehrdienst ausgezeichnet. Rene Musial, Mark Musial, Martin Plag, Andreas Dreiigacker und Ingo Ciemer wurden mit der Bronzenen Katastrophenschutz-Medaille ausgezeichnet. Ralf Walck, Stefan Walck und Norbert Zimmermann bekamen die Bronzene Ehrennadel und Werner Schwing die Silberne Ehrennadel fr langjhrige Vereinsmitgliedschaft. Fr besondere Verdienste in der Feuerwehr wurde Jrgen Schwalm mit der Sankt-Florians-Medaille in Silber ausgezeichnet.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Pilotprojekt für Hessen: SC Neukirchen spielt auf nachhaltigem Kunstrasen

Rund 5.000 Kunstrasen-Plätze existieren in Deutschland, davon 440 in Hessen. Auf ihnen rollt der Ball bei Wind und Wetter. Und sie brauchen keine Erholungsphasen. Aber …
Pilotprojekt für Hessen: SC Neukirchen spielt auf nachhaltigem Kunstrasen

Melsungen: Kosten für Dauerparker verdoppelt – Angestellte im Einzelhandel sammelten Unterschriften gegen Erhöhung

Das Parken in Melsungen wird zum 1. Januar 2020 deutlich teurer. Vor allem Dauerparker müssen tiefer in die Tasche greifen. Gegen die Erhöhung haben Angestellte im …
Melsungen: Kosten für Dauerparker verdoppelt – Angestellte im Einzelhandel sammelten Unterschriften gegen Erhöhung

Schwälmer Jahrbuch 2020 mit Neuerungen

Das beliebte Schwälmer Jahrbuch beinhaltet wieder viele Jahresrückblicke und geschichtliche Artikel, greift aber auch neue Inhalte auf.
Schwälmer Jahrbuch 2020 mit Neuerungen

Schwalm-Eder: Falsche „Enkel“ und „Polizeibeamte“ bringen Senioren um ihr Geld

Im Laufe des Montags, 9. Dezember, kam es im Schwalm-Eder-Kreis zu mehreren Betrugsfällen, bei denen es die Täter auf das Geld von Senioren abgesehen hatten.
Schwalm-Eder: Falsche „Enkel“ und „Polizeibeamte“ bringen Senioren um ihr Geld

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.