Kalender finanziert Bus

75 Jahre Feuerwehr, Backhausfest & HerbstmarktKirchberg. Eine tolle Idee! Mit diesen Worten lobte Niedensteins Brgermeister We

75 Jahre Feuerwehr, Backhausfest & Herbstmarkt

Kirchberg. Eine tolle Idee! Mit diesen Worten lobte Niedensteins Brgermeister Werner Lange das Engagement der Freiwilligen Feuerwehr Kirchberg 1934 e.V. In unzhligen Stunden haben die Feuerwehrkameraden historisches Bildmaterial zusammengetragen und fr einen Jubilumskalender aufbereitet. Am Montag konnte der druckfrische Kalender offiziell durch Wehrfhrer Bernd Schrder und stellvertretend fr den Verein von Kassierer Klaus-Dieter Wolff dem obersten Dienstherrn Lange berreicht werden. Lange freut sich, dass der Erls aus dem Verkauf des mit 15 Euro Schnppchen-verdchtigen Zwei-Jahres-Kalenders in den Kauf eines Feuerwehrbusses flieen soll; nicht zuletzt, weil das Fahrzeug auch fr die Jugendarbeit eingesetzt werden soll. Weitere Gruworte zum Festauftakt am Kommersabend hat der Rathauschef bereits zugesagt. Drei Feste in einemDas Festwochenende vom 21. bis 23. August ist fr den Ortsteil am Wartberg auch deswegen ein besonderer Anlass, weil neben dem 75. Feuerwehrjubilum zustzlich das Backhausfest sowie der Herbstmarkt stattfinden werden. Drei Feste an einem Wochenende fr ein kleines Dorf ein echter Kraftakt. (gsk)

##### Programm #####

Freitag, 21. August19.00 Uhr Festkommers im DGHSamstag, 22. August13.00 Uhr Seniorenwettkmpfe um Wartbergpokal (ATS-bung)17.30 Uhr Siegerehrung19.00 Uhr Beisammensein auf der Feststrae und im FelsenkellerSonntag, 23. August10.00 Uhr kum. Gottesdienst im Festzelt12.00 Uhr Herbstmarkt in der Emstalstrae, frisches Brot und Flammkuchen aus dem Backhaus12.30 Uhr Musik mit Norbert aus der Rhn15.00 Uhr Kaffee und selbst gebackener Kuchen

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Schließung nach fast 40 Jahren: Wäscheetage in Treysa macht dicht

Der letzte macht das Licht aus: In Treysa schließt zum Jahresende die Wäscheetage Schäfer - nach 39 Jahren.
Schließung nach fast 40 Jahren: Wäscheetage in Treysa macht dicht

San Francisco rockt Fritzlar

Die Thrash-Urgesteine „Testament“ sind Headliner von Rock am Stück 2020
San Francisco rockt Fritzlar

„Die Menschen werden aggressiver“: Homberger Rettungssanitäter hängt Job an den Nagel und betreibt Food-Truck

Er war gerne Rettungssanitäter, doch zunehmende Beleidigungen und Übergriffe im Einsatz nahmen Jörn Kilian die Lust am Job. So wagte er mit 50 Jahren den Weg in die …
„Die Menschen werden aggressiver“: Homberger Rettungssanitäter hängt Job an den Nagel und betreibt Food-Truck

Unfall in Bad Hersfeld - 5.200 Euro Schaden

Die am Unfall beteiligten Personen wurden nicht verletzt.
Unfall in Bad Hersfeld - 5.200 Euro Schaden

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.