Karriere in der Gemeinde

Auszubildende und Praktikanten zeigen gutes EngagementWillingshausen. Willingshausen gibt Berufsanfngern eine Perspektive: Jhrlich vergibt

Auszubildende und Praktikanten zeigen gutes Engagement

Willingshausen. Willingshausen gibt Berufsanfngern eine Perspektive: Jhrlich vergibt die Gemeinde einen Praktikumsplatz im Rahmen des Schulpraktikums und bildet ebenfalls jhrlich aus. Wir wollen damit jungen Schlern eine Chance geben, so Brgermeister Heinrich Vesper. Valentin Bock hat sein einjhriges Schulpraktikum in der Gemeinde bereits erfolgreich beendet und wird nach den Sommerferien die zwlfte Klasse der Fachoberschule besuchen. Ebenso freute sich der Verwaltungschef ber die guten Ergebnisse der beiden Auszubildenden. Marcel Schmidt, zweites Lehrjahr, hat seine Zwischenprfung mit gut abgeschlossen.

Auch Alexander Kister zeigte im ersten Lehrjahr gute Leistungen. Die Gemeinde Willingshausen hat drei Auszubildende und leistet damit einen wichtigen Beitrag zur Beseitigung des Lehrstellenmangels.Im Rahmen einer Feierstunde im Rathaus dankte Brgermeister Vesper dem Praktikanten sowie den beiden Auszubildenden fr die geleistete Arbeit und die hervorragenden Noten.

Mit sehr gutem Erfolg hat Carolin Ide im Juni ihre dreijhrige Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten beendet. Brgermeister Heinrich Vesper und Ausbildungsleiter Jrgen Steinbrecher gratulierten zu dieser hervorragenden Leistung. Besonders hob der Verwaltungschef hervor, dass Carolin Ide im Anschluss an ihre Ausbildung in ein Arbeitsverhltnis bei der Gemeinde bernommen werden konnte. (chr)

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Dreiste Diebe in Homberg: Trickdiebstahl, Einbruch und versuchter Autoraub

In den vergangenen Tagen wurden Homberger Opfer von Trickbetrügerinnen, Einbrechern und sogar vermeintlichen Autodieben. Nur die Autodiebe waren nicht erfolgreich.
Dreiste Diebe in Homberg: Trickdiebstahl, Einbruch und versuchter Autoraub

Fotostrecke: John Diva & The Rockets of Love spielten im ausverkauften Mylord

Schrecksbach hat eine wahnsinnige Rocknacht hinter sich. Im altehrwürdigen Mylord stand niemand Geringeres auf der Bühne als Glamrocker John Diva. Kein Wunder: Die Bude …
Fotostrecke: John Diva & The Rockets of Love spielten im ausverkauften Mylord

Zwei Meter zu breit: Nordmanntanne für Kasseler Weihnachtsmarkt steckt in Homberg fest

Eigentlich war alles im Zeitplan, doch dann ließ sich die Christbaumtanne für den Kasseler Weihnachtsmarkt nicht unter 5,50 Meter Breite zurren.
Zwei Meter zu breit: Nordmanntanne für Kasseler Weihnachtsmarkt steckt in Homberg fest

Betrugsmasche: Trickdieb gibt sich als Mitarbeiter der Stadtsparkasse Schwalmstadt aus

Drei ältere Frauen sollten einem Trickdieb und dessen Telefonmasche zum Opfer fallen. Doch seine Rechnung hatte der dreiste Anrufer ohne die Seniorinnen gemacht:
Betrugsmasche: Trickdieb gibt sich als Mitarbeiter der Stadtsparkasse Schwalmstadt aus

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.