Sia Korthaus

Auch Glckskekse krmelnMelsungen. Wo komme ich her? Wo gehe ich hin? Und was mache ich in der Zwischenzeit? In der Republik i

Auch Glckskekse krmeln

Melsungen. Wo komme ich her? Wo gehe ich hin? Und was mache ich in der Zwischenzeit? In der Republik ist die groe Sinnsuche ausgebrochen und wirft eine Menge Fragen auf: Kann man als Fuselrolle wiedergeboren werden und bringt mich das Drachenfliegen nher zu Gott oder nher zum Hochspannungsmast?Hngen die wirren Gedanken vor dem Einschlafen mit meinem Tierkreiszeichen zusammen oder mit der Happy Hour an der Cocktailbar und kann man aus dem Warensortiment eines Supermarkts auf die Sexualpraktiken des Filialleiters schlieen?Und wenn der Weg das Ziel ist, wer stoppt dann die Zeit und welche Sekte passt am besten zu meiner Frhjahrsdit?Wir sind auf der Suche nach uns selbst, aber was tun, wenn wir uns selber finden und feststellen, dass schon ein anderer vor uns da war? Wenn die Branche der Lebensratgeber boomt und Hobby-Schamanen die Volkshochschulen bevlkern, darf die Kabarettistin Sia Korthaus nicht fehlen. Pointenreich und stimmgewaltig geht sie auf eine satirische Sinnsuche durch die Themen unserer Zeit. Erwarten sie keine Antworten, aber Unterhaltung auf hchstem Niveau!

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Steuersünde Kellerwaldturm? Jesbergs Bürgermeister Manz kritisiert Schwarzbuchartikel als „völlig überspitzt“

Im Schwarzbuch 2019/2020 vom Bund der Steuerzahler ist auch ein Beitrag über den Kellerwaldturm in Jesberg und die damit verbundene Steuerverschwendung. Was wirklich an …
Steuersünde Kellerwaldturm? Jesbergs Bürgermeister Manz kritisiert Schwarzbuchartikel als „völlig überspitzt“

Dreiste Diebe in Homberg: Trickdiebstahl, Einbruch und versuchter Autoraub

In den vergangenen Tagen wurden Homberger Opfer von Trickbetrügerinnen, Einbrechern und sogar vermeintlichen Autodieben. Nur die Autodiebe waren nicht erfolgreich.
Dreiste Diebe in Homberg: Trickdiebstahl, Einbruch und versuchter Autoraub

Fotostrecke: John Diva & The Rockets of Love spielten im ausverkauften Mylord

Schrecksbach hat eine wahnsinnige Rocknacht hinter sich. Im altehrwürdigen Mylord stand niemand Geringeres auf der Bühne als Glamrocker John Diva. Kein Wunder: Die Bude …
Fotostrecke: John Diva & The Rockets of Love spielten im ausverkauften Mylord

Zwei Meter zu breit: Nordmanntanne für Kasseler Weihnachtsmarkt steckt in Homberg fest

Eigentlich war alles im Zeitplan, doch dann ließ sich die Christbaumtanne für den Kasseler Weihnachtsmarkt nicht unter 5,50 Meter Breite zurren.
Zwei Meter zu breit: Nordmanntanne für Kasseler Weihnachtsmarkt steckt in Homberg fest

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.