Aus Kult wird Schrott - Mit Klassiker in die Mittelleitplanke gekracht

Homberg / Niederaula. Sie war und ist in bestimmten Kreisen ein Kultauto, die Corvette Stingray. Das dachte sich wohl auch ein Liebhaber aus Niederau

Homberg / Niederaula. Sie war und ist in bestimmten Kreisen ein Kultauto, die Corvette Stingray. Das dachte sich wohl auch ein Liebhaber aus Niederaula, als er den Zuschlag für die weiße Stingray Baujahr 1976 bekam.

Vermutlich hat der Niederaulaer dann aber den Kauferfolg schon vor dem Erreichen seines Heimatortes Niederaula/Kreis Hersfeld Rotenburg zu sehr gefeiert und so endete die Fahrt zwischen Homberg Efze und Hersfeld West, nur 15 "Stingrayminuten" vom Ziel entfernt an der Mittelschutzplanke.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Stingray fast völlig zerfetzt. Glück im Unglück für den Fahrer, er blieb bei dem schweren Unfall unverletzt und auch andere Autofahrer wurden nicht in Mitleidenschaft gezogen.

Nun ist aber nicht nur dieses schöne, perlweiße, 34 Jahre alte Sammlerstück nur noch ein Häuflein Elend, auch der Fahrer saß völlig unglücklich im Streifenwagen um zur Polizeidienststelle gebracht zu werden, wo schon der Arzt für die Blutentnahme auf ihn wartet.

Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten staute sich der Verkehr aufgrund sehr hohen Verkehrsaufkommens auf ca. 10 Kilometer bis weit über den Rastplatz Hasselberg hinaus.

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Einbruch in Schule: Sachschaden von rund 10. 000 Euro
Fulda

Einbruch in Schule: Sachschaden von rund 10. 000 Euro

Unbekannte Täter verschafften sich zwischen Freitagabend (15.10.) und Montagmorgen (18.10.) Zutritt zu einer Schule in der Abt-Richard-Straße im Stadtteil Neuenberg.
Einbruch in Schule: Sachschaden von rund 10. 000 Euro
Fuldaer Ehepaar nach Ladendiebstahl festgenommen
Fulda

Fuldaer Ehepaar nach Ladendiebstahl festgenommen

Ein Ehepaar aus Fulda wurde von Beamten der Polizei Bad Hersfeld nach einem vorangegangenen Ladendiebstahl in einer Drogerie in der Heinrich-von-Stephan-Straße …
Fuldaer Ehepaar nach Ladendiebstahl festgenommen
14-jähriger Ladendieb hat Messer griffbereit dabei
Fulda

14-jähriger Ladendieb hat Messer griffbereit dabei

Ein 14-Jähriger aus Künzell wurde dabei ertappt, wie er in einem Drogeriemarkt im Bahnhof Fulda eine Parfümflasche sowie alkoholische Getränke entwendete.
14-jähriger Ladendieb hat Messer griffbereit dabei
Qualität zu Schnäppchenpreisen
Werra-Meißner-Kreis

Qualität zu Schnäppchenpreisen

Ganz neu haben die Inhaber Gunnar Michel und Petra Nickel nun das "New Style" in der Neueröder Straße 1 in Eschwege eröffnet und bieten
Qualität zu Schnäppchenpreisen

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.