Laufsteg fürs Blechkleid

Autoschau zeigt ber hundert aktuelle Modelle namhafter HerstellerVon ANDREAS BERNHARDMelsungen. Das ganze Spektrum automobiler Trume zeigt

Autoschau zeigt ber hundert aktuelle Modelle namhafter Hersteller

Von ANDREAS BERNHARD

Melsungen. Das ganze Spektrum automobiler Trume zeigte die internationale Autoschau in Melsungen auch in ihrer 30. Auflage. ber 100 Modelle waren versammelt, vom schicken Kleinwagen bis zur luxorisen Groraumlimousine, vom sportlichen Zweisitzer bis zum Caravan fr die ganze Familie. Darber hinaus prsentierten die Aussteller auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Neuheiten. Willkommen war, wer einfach nur mit der Familie zwischen den Autos flanieren wollte, genauso wie all jene, die zum Fachsimpeln unter Kennern gekommen waren.

Sparsam und emotional

Deutlich wurde: Im Zentrum der Automobilentwicklung stehen derzeit zwei scheinbar widersprchliche Ziele: Die Fahrzeuge sollen auf der einen Seite immer sparsamer werden, zugleich aber auch viel Emotionalitt versprhen. Ein Spagat, so zeigte die Autoschau eindrcklich, der den verschiedenen Herstellern immer besser gelingt.

Anfassen erlaubt, so lautet schon seit 30 Jahren das Motto am Sand, wo sich jeder mal in seinen persnlichen Traumwagen setzen darf. Entsprechend interessiert zeigte sich das Publikum an Ausstattung und Details der vielen neuen Modelle, von denen so manches erst in einigen Monaten zu kaufen sein wird. Stellvertretend fr viele seiner Ausstellerkollegen betonte Angelo Dring vom Autohaus Griesel: Die Autoschau wirkt bei den Kunden langfristig, viele kommen noch Monate spter zu uns ins Geschft und fragen nach einem Modell, das sie hier gesehen haben. Doch nicht nur die Freunde von vierrdrigen Gefhrte durften sich ber die Angebotsvielfalt freuen, auch die Zweiradfans kamen auf ihre Kosten. brigens auch all jene, die statt auf Motorkraft auf die eigenen Beine vertrauen. Denn auch diesmal waren wieder einige Fahrrder Teil der Autoschau. Und die, so zeigten die neuesten Modelle, setzen wie so manches Auto auf die Untersttzung durch einen Elektroantrieb.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Schwarzer VW Tiguan in Felsberg zerkratzt – 3.800 Euro Schaden

3.800 Euro Schaden verursachten unbekannte Täter in der Nacht von Sonntag auf Montag in Felsberg. Sie zerkratzten eine VW Tiguan, der in der Unteren Birkenallee stand.
Schwarzer VW Tiguan in Felsberg zerkratzt – 3.800 Euro Schaden

Hospital: Am 1. Oktober wird Gefäßchirurgisches Zentrum eröffnet

Fritzlarer Krankenhaus investiert in die Zukunft – neue Technik (Angio-Suite) und neues Team für die Gefäßchirurgie
Hospital: Am 1. Oktober wird Gefäßchirurgisches Zentrum eröffnet

Vielfalt der Arbeitstiere: Erstes Unimog-Treffen in Dillich war voller Erfolg

Da war wirklich keiner wie der andere.
Vielfalt der Arbeitstiere: Erstes Unimog-Treffen in Dillich war voller Erfolg

Aus gesundheitlichen Gründen: Thomas Gille hört auf

Thomas Gille tritt als Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Schwalm-Eder Ende des Monats September von seinem Amt zurück.
Aus gesundheitlichen Gründen: Thomas Gille hört auf

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.