,Mathe’ endlich verständlich

Nun ist es endlich soweit. Die Mitmach-Ausstellung ,Mini-Mathematikum ist offiziell erffnet. Den Startschuss dazu gaben der Vorstandsvor

Nun ist es endlich soweit. Die Mitmach-Ausstellung ,Mini-Mathematikum ist offiziell erffnet. Den Startschuss dazu gaben der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Werra-Meiner Frank Nickel, Landrat Stefan Reu, Madga Hupfeld und Ute Simon vom Werra-Meiner-Kreis sowie Professor Dr. Albrecht Beutelspacher von der Universitt Gieen am Montag. Die Resonanz war bereits im Vorfeld sehr gro, so Reu, denn insgesamt 1.070 Kinder werden in 58 Gruppen die Ausstellung besuchen. Und hier knnen die Vier- bis Achtjhrigen spielerlisch viel lernen. Die Exponate machen in vielfltiger Weise die Grundthemen der Mathematik erfahrbar und zeigen, dass nachhaltiges Lernen mit der Erfahrung beginnt. Alle, die ihre Erfahrungen mit der ,Mathematik zum Anfassen sammeln mchten, sind herzlich eingeladen, so Madga Hupfeld. Zwar ist die Ausstellung fr Kindergrten und Schulklassen schon restlos ausgebucht, doch das ,Mini-Mathematikum kann von Montag bis Freitag von 15 bis 18 Uhr beziehungsweise Samstag und Sonntag von 10 bis 18 auf eigene Faust im Rittersaal des Landgrafenschlosses in Eschwege besucht werden. Ob nun bewusst oder unbewusst, Mathematik ist ein tglicher Begleiter, und es ist schn, dass wir die Ausstellung bis zum 4. April hier haben, so Nickel.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Verdacht der Schleusung in Knüllwald: Afghanen an A 7 aufgegriffen

Am Autobahnparkplatz „Fuchsrain“ an der A 7 bei Knüllwald haben Beamte der Polizeiautobahnstation am vergangenen Freitag, 24. Januar, gegen 13 Uhr drei Afghanen im Alter …
Verdacht der Schleusung in Knüllwald: Afghanen an A 7 aufgegriffen

Gewalt über Fahrzeug verloren: Pkw landet auf A5 im Flutgraben

Ein Unfall mit einer verletzten Person ereignete sich am Nachmittag auf der A5 zwischen Raststätte Rimberg und der Abfahrt Alsfeld-Ost.
Gewalt über Fahrzeug verloren: Pkw landet auf A5 im Flutgraben

Schwalm-Eder-Kreis schreibt Denkmalschutzpreis aus

Das Fachwerk prägt unsere Region und soll erhalten bleiben. Dafür setzt sich auch der Kreis ein.
Schwalm-Eder-Kreis schreibt Denkmalschutzpreis aus

Schwälmer Fußballer Sebastian Müller spielt für Arminia Bielefeld

Der 19-jährige Stürmer hat Anfang Januar einen Vertrag bis Juni 2023 unterschrieben.
Schwälmer Fußballer Sebastian Müller spielt für Arminia Bielefeld

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.