Mit Wok und Bob

Nach langer Pause: Wieder Biathlon in Hausen Hausen. Oberhof, Ruhpolding, Hausen: Nach fnf Jahren Pause fand krzlich wieder ein Biathlon-W

Nach langer Pause: Wieder Biathlon in Hausen

Hausen. Oberhof, Ruhpolding, Hausen: Nach fnf Jahren Pause fand krzlich wieder ein Biathlon-Wettbewerb in Hausen statt organisiert vom Reservistenverein, . Wie beim Profi-Wettkampf mussten die insgesamt 17 Teilnehmer zunchst fnf Schsse auf die Zielscheibe abgeben. Nichttreffer wurden dabei mit einer 200 Meter langen Strafrunde pro verfehltem Schuss bestraft. Anschlieend ging es auf eine rund 2,5 Kilometer lange Langlaufstrecke durch den Wald, an deren Ende wieder fnf Schsse abzugeben waren. Sieger des Wettkampfes wurde Jens Becker aus Oberaula, gefolgt von Simon Peter aus Friedigerode und Armin Hofmann aus Wahlshausen.

Freie Auswahl des Rodelgertes

Wettrodeln auf einer eigens prparierten Rodelbahn bildete schlielich den Abschluss des Wettkampftages. Bei freier Auswahl des Rodelgertes, von LKW-Reifen ber Bob bis hin zum schnittigen Wok, zeigte sich der klassische Schlitten allerdings als klar berlegen. Nach der Siegerehrung konnten sich die durchgefrorenen und erschpften Teilnehmer am Lagerfeuer aufwrmen und mit Glhwein, Erbsensuppe und kalten Getrnken strken. Sportbegeisterte knnen sich auf die ersten Januarwochen des nchsten Jahres freuen: Abhngig von der Wetterlage soll es nmlich dann wieder einen Biathlon in Hausen geben.

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Cine Royal Fritzlar: Corona Drive-In-Testcenter statt Kinoprogramm

Der Bürgertest ist kostenlos und erfolgt durch geschultes Personal
Cine Royal Fritzlar: Corona Drive-In-Testcenter statt Kinoprogramm

Fritzlar-Ungedanken: Autokran macht sich selbständig

Zu einem Unfall mit einem Autokran kam es heute Mittag in Fritzlar-Ungedanken. Bei Bauarbeiten an einem Balkon auf der Rückseite eines Wohnhauses in der „Oberen …
Fritzlar-Ungedanken: Autokran macht sich selbständig

Heynmöller-Kleidung hat ein eigenes Corona-Drive-In Schnelltestzentrum eröffnet

Direkt vor dem Haupthaus hat das Schwalmstädet Modehaus ein Testzentrum aufgebaut, in dem montags bis samstags kostenlose Corona-Schnelltests durchgeführt werden.
Heynmöller-Kleidung hat ein eigenes Corona-Drive-In Schnelltestzentrum eröffnet

Wird Lost-Place zur Wellness-Oase? Investoren planen Nutzung der ehemaligen Neukirchener Reha-Klinik

Seit 17 Jahren ist die ehemalige Reha-Klinik in Neukirchen nun schon verlassen und inzwischen zu einem Lost-Place verkommen. Das soll sich jetzt ändern. Investor Stefan …
Wird Lost-Place zur Wellness-Oase? Investoren planen Nutzung der ehemaligen Neukirchener Reha-Klinik

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.