Motor des Mittleren Edertals: Auto- und Gewerbeschau lockte in die Domstadt

+

Von DR. SVEN HILBERTFritzlar. Auch in diesem Jahr entpuppte sich die Inform als Mekka der regionalen Wirtschaft. In der Innenstadt wetteiferten am Woc

Von DR. SVEN HILBERT

Fritzlar. Auch in diesem Jahr entpuppte sich die Inform als Mekka der regionalen Wirtschaft. In der Innenstadt wetteiferten am Wochenende die neuesten Modelle um die Gunst der zahlreichen Besucher.

Neues zu entdecken gab es vor allem in puncto E-Bike und Motorrad, denn zu ihrem 10-jährigen Jubiläum präsentierte sich die renommierte Veranstaltung mit einer Zweiradschau auf dem Marktplatz. Die Allee war dagegen komplett zur Flaniermeile umfunktioniert worden, wo die Fahrzeuge von 12 Autohäusern um die Wette glänzten.

"Ich finde, das ist eine ganz tolle Leistung, dass wir eine Schau über 10 Jahre hinweg durchführen können", sagte Stadtmarketing-Geschäftsführerin Ulrike Keß bei der offiziellen Eröffnung.

Die Sonne sorgte ebenfalls für perfekte Ausflugstemperaturen. Und da auch Petrus sein Wasser im Himmel ließ, konnte Hartmut Spogat zufrieden verkünden: "Für das gute Wetter in Fritzlar ist immer der Bürgermeister verantwortlich".

Fotos: Hilbert

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Röllshausen: Versuchter Betrug und Beschädigung durch Dachrinnenarbeiten

Vier unbekannte Männer demontierten und beschädigten am Mittwoch, 22. Mai, gegen 13.30 Uhr  Mittag in der Straße "Anspann" in Röllshausen die Dachrinne eines Hauses und …
Röllshausen: Versuchter Betrug und Beschädigung durch Dachrinnenarbeiten

Versuchter Enkeltrick in Wabern: 87-Jähriger bemerkt den Betrug noch rechtzeitig

Der Senior hatte schon mehrere tausend Euro bereitgelegt, ließ sich jedoch nicht auf eine Übergabe des Geldes ein.
Versuchter Enkeltrick in Wabern: 87-Jähriger bemerkt den Betrug noch rechtzeitig

Wabern-Hebel: Unbekannte stehlen schwarzen Honda-Motorroller  

Der Eigentümer hatte den 125er-Roller gegen 18.30 Uhr in der Nähe eines Teiches abgestellt. Als er um 21.45 zurückkam war er weg. 
Wabern-Hebel: Unbekannte stehlen schwarzen Honda-Motorroller  

Fritzlar: Polizei kontrollierte Autofahrer am Mainzer Ring: 17 waren zu schnell

Außerdem wurde ein Verstoß gegen die Gurtpflicht und ein nicht ordnungsgemäß gesichertes mitfahrendes Kind festgestellt.
Fritzlar: Polizei kontrollierte Autofahrer am Mainzer Ring: 17 waren zu schnell

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.