Mit ‘ner Ente nach Malle

Janina Gerhold gewinnt Hauptpreis beim Hafenfest Von LISA LANDAU & ANDREAS BERNHARDMelsungen. Groe Wellen, aerodynamische Kopfbedeckungen u

Janina Gerhold gewinnt Hauptpreis beim Hafenfest

Von LISA LANDAU & ANDREAS BERNHARD

Melsungen. Groe Wellen, aerodynamische Kopfbedeckungen und einen berdimensionalen Enten-Kuchen gab es am vergangenen Sonntag beim zweiten Hafenfest der Bartenwetzerstadt zu bestaunen. Trotz des wechselhaften Wetters kamen zahlreiche Besucher zum Festplatz an der Zweipfennigsbrcke, um beim Entenrennen sowie der Tretboot-Spa-Regatta dabei zu sein. Mit Kistenklettern und Kinderschminken kamen auch die jngsten Besucher auf ihre Kosten. Das Programm startete um 11 Uhr mit den Vorlufen der Spa-Regatta. In der Endausscheidung traten der Frderverein und die Freiwillige Feuerwehr gegeneinander an. Mit viel Vorsprung und groen Wellen kam das Team der Brandschtzer ins Ziel. Die Melsunger CDU und die Schtzengilde lieferten sich ebenfalls ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen. Kurz vor dem Ziel legten sich die Melsunger Schtzen mchtig ins Zeug und sicherten sich einen Platz im Finale. Trotz aerodynamischer Kopfbedeckung schaffte es das CDU-Team nicht unter die ersten drei.

Mit deutlichem Vorsprung gewonnen

Die Freiwillige Feuerwehr und die Schtzen traten im Kampf um den ersten Platz noch mal voll in die Pedale. Mit deutlichem Vorsprung berquerten die Brandschtzer die Ziellinie. Somit stand es fest: den dritten Platz belegte der Frderverein fr ein zukunftsfhiges Melsungen, den zweiten die Schtzen. Den Siegerpokal der zweiten Tretboot-Spa-Regatta sicherte sich das Team der Feuerwehr. Alle Teilnehmer erhielten eine Urkunde, die drei Besten bekamen jeweils einen frisch gerucherten Aal. Richtig Spannung kam dann noch einmal mit dem Entenrennens um 16.30 Uhr auf. Viele Besucher hatten sich dafr einen Aussichtspunkt auf der Zweipfennigsbrcke gesichert, um die Paten-Enten vom Start bis ins Ziel verfolgen zu knnen. Am Ende durfte sich Janina Gerhold aus Melsungen besonders freuen. Sie gewann mit ihrer Ente den Hauptpreis eine Reise fr zwei Personen nach Mallorca.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Fritzlarer Martin Volke ist Deutschlands bester Schweinehalter

„CeresAward“ für 27-jährigen Junglandwirt – „Volke hat immer das Tierwohl im Blick“, sagt die Jury
Fritzlarer Martin Volke ist Deutschlands bester Schweinehalter

25-jährige Neukirchenerin leitet Garten- und Landschaftsbauunternehmen

Von ihrer Sorte gibt es nur wenige. Mit Engagement und frischen Ideen möchte sie ihr Unternehmen erfolgreich führen.
25-jährige Neukirchenerin leitet Garten- und Landschaftsbauunternehmen

Elfershäuser Kreuz wegen Unfällen gesperrt

Weil‘s zu oft kracht: K 28 bis Dezember 2020 nicht befahrbar – Gründe für die Unfälle sollen erforscht werden 
Elfershäuser Kreuz wegen Unfällen gesperrt

In Gudensberg stürzte gestern ein Baum auf die Straße

Ein Baum fiel gestern auf die "Schöne Aussicht" in Gudensberg
In Gudensberg stürzte gestern ein Baum auf die Straße

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.