Neue Interpretation eines Klassikers

Cine-QuizPietro Paladini wartet vor dem Schulgebude auf seine Tochter. Gewusst und je zwei Freikarten fr das Burgtheater in Schwalms

Cine-Quiz

Pietro Paladini wartet vor dem Schulgebude auf seine Tochter. Gewusst und je zwei Freikarten fr das Burgtheater in Schwalmstadt gewonnen haben: Giuseppina Baumgart aus Willingshausen, Jonas Hlscher aus Schwalmstadt, Markus Shakals aus Homberg, Reiner Mller aus Allendorf und Dagmar Utech aus Bad Zwesten. Die Gewinner knnen sich die Freikarten innerhalb der nchsten zehn Tage im Burg-Theater abholen (Zeitungsausschnitt und Ausweis nicht vergessen).

Effi Briest

Im aktuellen Cine-Quiz geht es um Effi Briest, die neue Interpretation des gleichnamigen Romans von Theodor Fontane. Im Alter von 17 Jahren wird Effi Briest (Julia Jentsch) von ihren Eltern mit dem wohlsituierten Baron von Innstetten (Sebastian Koch) verheiratet, was gesellschaftlichen Aufstieg verheit. Die Ehe verluft nicht nach den Wnschen des lebhaften Mdchens: Zu de ist Kessin, wo sie mit ihrem Gemahl lebt, zu gediegen und patriarchalisch sein Verhalten ihr gegenber. Mit dem Kavalier und Frauenschwarm Crampas (Misel Maticevic) beginnt sie eine leidenschaftliche Affre, die sechs Jahre spter auffliegt. Innstetten fordert den Ehebrecher zum Duell.

Verlosung

Die Cine-Quiz-Frage: In welchen Ort zieht Effi nach ihrer Heirat? Einsendungen per E-Mail an gewinnspiel@mb-media.de, Betreff: cine-quiz, per Postkarte an Entengasse 7, 34576 Homberg. Einsendeschluss ist der 29. Juni; bitte vollstndige Adresse nicht vergessen. Die Gewinner werden in der kommenden Woche bekannt gegeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Schließung nach fast 40 Jahren: Wäscheetage in Treysa macht dicht

Der letzte macht das Licht aus: In Treysa schließt zum Jahresende die Wäscheetage Schäfer - nach 39 Jahren.
Schließung nach fast 40 Jahren: Wäscheetage in Treysa macht dicht

San Francisco rockt Fritzlar

Die Thrash-Urgesteine „Testament“ sind Headliner von Rock am Stück 2020
San Francisco rockt Fritzlar

„Die Menschen werden aggressiver“: Homberger Rettungssanitäter hängt Job an den Nagel und betreibt Food-Truck

Er war gerne Rettungssanitäter, doch zunehmende Beleidigungen und Übergriffe im Einsatz nahmen Jörn Kilian die Lust am Job. So wagte er mit 50 Jahren den Weg in die …
„Die Menschen werden aggressiver“: Homberger Rettungssanitäter hängt Job an den Nagel und betreibt Food-Truck

Unfall in Bad Hersfeld - 5.200 Euro Schaden

Die am Unfall beteiligten Personen wurden nicht verletzt.
Unfall in Bad Hersfeld - 5.200 Euro Schaden

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.