Nils Heinrich

Die Abgrnde des NilsMelsungen. Nils Heinrich wohnt aufgrund flexibilittsbedingter Entwurzelung in Stuttgart. Er kommt urspr

Die Abgrnde des Nils

Melsungen. Nils Heinrich wohnt aufgrund flexibilittsbedingter Entwurzelung in Stuttgart. Er kommt ursprnglich aus dem Land, das frher, ganz ganz frher, mal "Drben" hie (und in dem das, wo er jetzt wohnt, "Drben" genannt wurde). Er ist Stammgast der Underground-Comedyshow "Nightwash" und im berhmten "Quatsch Comedy Club". Man sah ihn auch schon beim "WDR Poetry Slam", "Ottis Schlachthof", beim "Prix Pantheon" und dem "WDR Fun(k)haus" In seinem laufend aktualisierten Soloprogramm "Die Abgrnde des Nils" wendet sich der Schpfer des legendren Angel-Raps "Fischers Fritze (Angeln Berlin)" und Preistrger desSwiss Comedy Awards 2007 dem sicheren Zusammenbruch bislang verlsslicherKonstanten zu. Einst erlebte er den Burnout des Sozialismus - nun hat er in Sachen Kapitalismus ein kleines Dj Vu. Klingt ernst, ist aber hoch unterhaltsam! Wenn er dann Abends auf der Bhne steht, meist in den gebrauchten Lndern, erzhlt er den Leuten, wie das war, was demnchst kommt. Er spielt Gitarre aus berzeugung und weil er muss. Manchmal rappt er auch. Denn wenn die Fantastischen Vier schon nicht mehr in Stuttgart wohnen, muss dort wenigstens einer fr Credibility auf den kehrwochereinen Streets sorgen. Fazit: Wenn man bei all seinen Geschichten und Liedern nicht so laut lachen msste, knnte man glatt ein wenig Angst vor der Zukunft bekommen.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Gefährliches Spiel in Körle: Kinder springen über die Gleise

Zwei Kinder liefen am Dienstagnachmittag in der Nähe des Bahnhofs Körle über die Gleise und sorgten so für einen Einsatz der Bundespolizei.
Gefährliches Spiel in Körle: Kinder springen über die Gleise

Homberg: Handtasche und Sonnenbrille im Wert von 1.500 Euro aus Auto gestohlen

Eine Handtasche und eine Sonnenbrille im Wert von etwa 1.500 Euro wurden am Montagnachmittag aus einem Auto in Homberg gestohlen.
Homberg: Handtasche und Sonnenbrille im Wert von 1.500 Euro aus Auto gestohlen

Jugendlicher an Guxhagener Bahnhof von drei männlichen Personen ausgeraubt

Das Smartphone, die Kopfhörer und eine teure Umhängetasche wurden einem Jugendlichen am Montagabend auf dem Guxhagener Bahnhof gestohlen.
Jugendlicher an Guxhagener Bahnhof von drei männlichen Personen ausgeraubt

Bei Harle: 18-Jähriger überschlägt sich mit 510 PS-Mercedes mehrfach und wird schwer verletzt

Bei Harle: 18-Jähriger überschlägt sich mit 510 PS-Mercedes mehrfach und wird schwer verletzt

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.