,Orgel plus’ erfreut das Herz

Homberg. Die Idee entstand im Orgelausschuss der Petrus-Gemeinde: Die Konzertreihe "Orgel plus" wurde aus der Taufe gehoben und kürzlich mi

Homberg. Die Idee entstand im Orgelausschuss der Petrus-Gemeinde: Die Konzertreihe "Orgel plus" wurde aus der Taufe gehoben und kürzlich mit einer "Orgel- und Bläsermusik im Weihnachtsfestkreis" gefeiert."Sehr  viele Menschen fühlten sich eingeladen, und es wurde in der Kirche eng,  warm und noch einmal weihnachtlich, nicht nur durch das Hören der herrlichen Musik, sondern auch durch die berührende Atmosphäre im Kirchenraum, ausgestrahlt von dem noch vorhandenen Christbaum und der weihnachtlichen Kerzendekoration", berichtet Regina Fehling von der Petrus-Gemeinde. Die Musiker hätten mit weihnachtlicher Orgel- und  und Bläserliteratur überrascht und das Publikum habe klangvolle und einfühlsame Werke in hoher Qualität und von überzeugender Interpretation gehört. An der Orgel begleitete Bezirkskantorin Christine Marx aus Bad Hersfeld das Homberger Blechbläserensemble in der Besetzung Thomas Schmidt, Christian Nöding, Annika Stief (Trompeten), Lena Nöding (Tenorposaune), André Aubel, (Bassposaune) und Karl-Georg Thiele (Tuba). Wie es bei den Konzerten in der Petrus-Kirche üblich ist, wurde das Publikum zum Mitsingen eingeladen. Gemeindepfarrer Tilman Stief führte durch die Liturgie und beschloss den Abend mit Gebet, Vaterunser und Segen.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

A 7 bei Homberg nach Lkw-Unfall voll gesperrt

Heute früh kam es auf der A 7 zwischen Homberg-Efze und Bad Hersfeld-West in Fahrtrichtung Süden zu einem schweren Unfall. Nachdem der Fahrer eines Sattelzug die …
A 7 bei Homberg nach Lkw-Unfall voll gesperrt

Malsfeld: Schlepper kracht in Wohnhaus

Wie durch ein Wunder: Fahrer nur leicht verletzt... und Haus steht noch!
Malsfeld: Schlepper kracht in Wohnhaus

Schwalmstadt-Ziegenhain: Unbekannte klauen 420 Liter Diesel aus zwei Baggern

Die beiden Bagger der Firma Heidelmann standen auf der Großbaustelle an der Landesstraße 3067
Schwalmstadt-Ziegenhain: Unbekannte klauen 420 Liter Diesel aus zwei Baggern

Felsberg-Gensungen: Post aus Post-Briefkästen gestohlen

Die Unbekannten verursachten außerdem einen Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 400 Euro.
Felsberg-Gensungen: Post aus Post-Briefkästen gestohlen

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.