Perfekter Mann und Meerjungfrau

Jahreshauptversammlung der Kleinen Bhne Schwalm-Eder e.V. Homberg. ber 30 Vereinsmitglieder konnte die Vorsitzende Almuth Karger zur diesj

Jahreshauptversammlung der Kleinen Bhne Schwalm-Eder e.V.

Homberg. ber 30 Vereinsmitglieder konnte die Vorsitzende Almuth Karger zur diesjhrigen Hauptversammlung des Theatervereins begren.In ihrem Rechenschaftsbericht konnte die Vorsitzende auf ein ereignisreiches Jahr zurckblicken, in dessen Mittelpunkt die Auffhrungen des Stckes Der perfekte Mann" im Frhjahr 2006 sowie das Weihnachtsmrchen Die kleine Meerjungfrau" standen.

Smtliche Veranstaltungen waren gut besucht, und haben bei den Gsten sowie in der breiten ffentlichkeit ein uerst positives Echo erfahren. Darber hinaus beteiligte sich die Theatergruppe an zahlreichen weiteren Veranstaltungen, so unter anderem an der 775 Jahrfeier der Stadt Homberg, dem Familientag und dem Knstlertreff sowie an dem letztjhrigen Wohlttigkeitskonzert des Heeresmusikkorps II aus Kassel in der Homberger Stadthalle. Besonders erfolgreich konnte sich dabei auch die Jugendgruppe prsentieren, die mit ihren rund zehn Akteuren einen mittlerweile wesentlichen Bestandteil der Vereinsttigkeit ausmacht.

Dank an Helfer vor unt hinter der Bhne

Einen herzlichen Dank richtete Karger an die vielen Helfer vor und hinter der Bhne sowie an ihre Vorstandskolleginnen und Kollegen fr die vertrauensvolle Zusammenarbeit. Und so fhrte auch die anschlieend durchgefhrte Neuwahl des Vereinsvorstandes zu keinen berraschungen. Die bisherige Zusammensetzung wurde nahezu unverndert von der Versammlung besttigt.

Den Vorsitz bernimmt Almuth Karger, stellvertretend stehen ihr wiederum Fabian Schnoor und Wolfgang Wille zur Seite. Die Kassengeschfte verbleiben in den bewhrten Hnden von Angelika Blankenhagen, und die Schriftfhrung obliegt auch weiterhin Ina Wille. Als Beisitzer fungieren ab sofort Susanne Braun, Jenny Frster als Vertreterin der Jugendgruppe sowie Reinhard Gan. Die Kassenprfungen werden in den kommenden zwei Jahren von Gitta Simunovic und Ralf-Peter Stiefel durchgefhrt.

Die Theatersaison 2007 wird die Kleine Bhne e.V. mit der Auffhrung der Komdie Zwischen Wahnsinn und Mallorca" erffnen. Die Proben dazu sind bereits angelaufen und der Verein hofft, mit diesem Stck erneut den Geschmack des Publikums treffen zu knnen.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Bei Harle: 18-Jähriger überschlägt sich mit 510 PS-Mercedes mehrfach und wird schwer verletzt

Bei Harle: 18-Jähriger überschlägt sich mit 510 PS-Mercedes mehrfach und wird schwer verletzt

Nach Baumarkt-Einbruch: 42-jährige Hombergerin in Tatortnähe festgenommen

In der vergangenen Nacht kam es zu einem Baumarkt-Einbruch in Schwalmstadt. Dabei konnte die Polizei in den frühen Morgenstunden eine 42-jährige Frau aus Homberg …
Nach Baumarkt-Einbruch: 42-jährige Hombergerin in Tatortnähe festgenommen

Beratung mit Abstand

Im Jobcenter Schwalm-Eder sind wieder Kundengespräche möglich - hier ein Interview mit einer Arbeitssuchenden.
Beratung mit Abstand

Schwalmstadts Kitas öffnen wieder ihre Türen für alle Kinder

Gute Nachrichten für alle Kinder. Ab morgen können sie wieder ihre Kindergartenfreunde wiedersehen, denn in allen Kindertageseinrichtungen der Stadt Schwalmstadt startet …
Schwalmstadts Kitas öffnen wieder ihre Türen für alle Kinder

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.