ACP am See – Reisen in die Dolomiten

Niedenstein. Zum neunten Mal innerhalb von vier Jahren besuchte eine Gruppe des Niedensteiner Arbeitskreises Christlicher Publizisten (ACP) das Vitalh

Niedenstein.Zum neunten Mal innerhalb von vier Jahren besuchte eine Gruppe des Niedensteiner Arbeitskreises Christlicher Publizisten (ACP) das Vitalhotel Ortlerspitz in St. Valentin auf dem Reschenpass. Tglich machte sich die Gruppe nach der Andacht zu Wanderungen und Fahrten durch die Dolomiten auf. Auch ein Besuch in der Evangelischen Kirche zu Meran stand im Programm. Dieses Mal wurde die rtliche Dolomitenzeitung auf Reiseleiter Heinz Matthias aufmerksam. Weil der die Kirchen im Vintschgau zwischen Reschen und Meran bereits seit 1953 regelmig mit Reisegruppen erkundet, erschien dieser Tage ein Portrt ber ihn. Schon in den 50er-Jahren habe Matthias dem Tourismus krftige Impulse gegeben, hie es in dem Nachrichtenblatt. Ein Ende von Matthias Aktivitten ist brigens nicht absehbar. Selbst schon ber 80 Jahre alt, plant er dennoch fr den 5. Juli 2010 bereits die nchste Fahrt in die Gebirgskette der sdlichen Kalkalpen. Die bernachtung im Nobelhotel soll dann, bei Halbpension, rund 300 Euro kosten. Wer gerne mitfahren mchte, wendet sich direkt an Heinz Matthias, Tel.: 05624 / 5259.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

"Berauschte" Fahrt: Mit 170 km/h und in Schlangenlinien über die A49

Seine gefährliche Fahrt über die Autobahn 49 endete für einen unter Drogeneinfluss stehenden 22-jährigen BMW-Fahrer am gestrigen Dienstagnachmittag mit der Festnahme.
"Berauschte" Fahrt: Mit 170 km/h und in Schlangenlinien über die A49

Felsberg-Gensungen: Parkstraße drei Wochen gesperrt

Grundhafte Sanierung der K 21 zwischen Gensungen und Heßlar hat begonnen - insgesamt wird bis November gebaut.
Felsberg-Gensungen: Parkstraße drei Wochen gesperrt

Seit sechs Jahrzehnten der Treffpunkt im Ort: Gasthaus Richhardt in Obergrenzebach feiert 60-Jähriges

Es gehört zu Obergrenzebach einfach dazu und das seit nunmehr sechs Jahrzehnten. In diesem Jahr feiert das Gasthaus Richardt sein 60 jähriges Bestehen. Geplant war eine …
Seit sechs Jahrzehnten der Treffpunkt im Ort: Gasthaus Richhardt in Obergrenzebach feiert 60-Jähriges

Wegen Corona: Lebensmittelindustrie arbeitet am Limit

Schwalm-Eder-Kreis: Die 1.800 Beschäftigten geben Vollgas.
Wegen Corona: Lebensmittelindustrie arbeitet am Limit

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.