Mit Schirm, Charme und Musik

Heiligenberg-Festival trotz Regens gut besucht - hier gibt's die BILDERGALERIEVon ANDREAS BERNHARDFelsberg. Vom Publikum beim Heiligenberg-Festiva

Heiligenberg-Festival trotz Regens gut besucht - hier gibt's die BILDERGALERIE

Von ANDREAS BERNHARD

Felsberg. Vom Publikum beim Heiligenberg-Festival wurde in diesem Jahr ein ganz besonderes Kunststck erwartet: Schirm halten und gleichzeitig klatschen. Doch der Reihe nach:

Trotz der widrigen Wetterprognosen zog es auch in diesem Jahr wieder rund 300 Musikfans auf die Lichtung am Fue des Heiligenbergs. Dort hatte die Feuerwehr, zum Schutz gegen den Regen, bereits einige groe Zelte aufgebaut. Doch zunchst schien erstmal die Sonne. Grund fr so manchen, in alter Tradition, seine Picknickdecke auszubreiten oder Klappsthle aufzustellen.

Whrend die Countrymusiker von Morris K. als Vorgruppe aufspielten, schwangen denn auch einige Cowboys und Cowgirls aus dem Publikum die Beine beim Line-Dance im Western-Stil.

Stil und Wetter ndern sich

Mit dem Auftritt der Simon & Garfunkel Revival Band nderte sich dann der musikalische Stil, aber leider auch das Wetter. Hatte es eine Stunde zuvor noch so ausgesehen, als wre der Wettergott an diesem Tag doch noch auf Seiten der Open-Air-Fans, begann es mit den ersten Tnen der Erfurter Musiker zu regnen.

Die Zelte fanden jetzt schnell Zulauf und wr nher an der Bhne sein wollte, spannte seinen Schirm auf. Fr viele Festival-Besucher war der Auftritt der Simon & Garfunkel Revival Band eine Wiedersehen. Schon vor zwei Jahren gastierte die Coverband auf dem Heiligenberg und war vielen in guter Erinnerung geblieben. Und auch diesmal allerdings in vernderter Besetzung hielten die Jungs ihr Versprechen und hatten alle groen Hits der 60er-Ikonen im Gepck.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Schwälmer Weihnachtsmarkt in Ziegenhain: Das Programm am Sonntag

Der Schwälmer Weihnachtsmarkt ist bereits in vollem Gange. Am Freitagmittag wurde er in der Ziegenhainer Schlosskirche feierlich eröffnet. Ein Besuch auf dem …
Schwälmer Weihnachtsmarkt in Ziegenhain: Das Programm am Sonntag

Raubüberfall auf Tankstelle in Treysa

Einer der beiden Täter schlug dem Tankwart in die Magengrube und auf den Kopf - die Polizei sucht nun Zeugen, die den Tathergang beobachtet haben.
Raubüberfall auf Tankstelle in Treysa

Fahrplanwechsel ab Sonntag: Mehr Zugfahrten, verbesserte Anschlüsse

Ab dem morgigen Sonntag gilt auch im Gebiet des Nordhessischen Verkehrsverbundes (NVV) ein neuer Fahrplan. So dürfen sich Nutzer des ÖPNV über verbesserte Anschlüsse und …
Fahrplanwechsel ab Sonntag: Mehr Zugfahrten, verbesserte Anschlüsse

25.000 Euro Schaden: Brand in Neubau in Kleinenglis

Rund 25.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Brandes am Donnerstagabend in Borken-Kleinenglis.
25.000 Euro Schaden: Brand in Neubau in Kleinenglis

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.