Tragischer Verkehrsunfall am heutigen Donnerstagmorgen: 87-Jähriger nimmt Motorradfahrer die Vorfahrt und stirbt anschließend in seinem Passat.
Gilserberg. Tödlich endete für einen 87-jährigen Gilserberger ein Unfall, der sich gegen 9.30 am heutigen Donnerstagmorgen bei Sebbeterode ereignete.
Der 87-Jährige wollte an der Kreuzung B3, K97, L3425 – von Sebbeterode kommend – entweder die B3 überqueren oder auf die B3 in Richtung Gilserberg abbiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines auf der B3 von Gilserberg in Richtung Jesberg fahrenden Motorradfahrers.
Der Motorradfahrer, ein 49-jähriger Mann aus Röderland (im südbrandenburgischen Landkreis Elbe-Elster), krachte mit voller Wucht in die Fahrerseite des Passats des 87-Jährigen.
Der Rentner wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen erlag. Der 49-jährige Motorradfahrer erlitt bei dem Unfall lebensgefährliche Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber Christoph 7 ins Uni-Klinikum nach Marburg geflogen.
Es entstand ein Gesamtschaden von 13.000 Euro – 5.000 am Motorrad und 8.000 am Auto. Die B3 musste bis ca. 12 Uhr gesperrt werden.
Zur Klärung der Unfallursache hat die Staatsanwaltschaft einen Gutachter eingeschaltet.
Fotos: Pudenz