Aktuell: Brand im ehemaligen Reha-Zentrum in Neukirchen – Cafeteria in Flammen 

+
Die Cafeteria der ehemaligen Reha-Klinik in Neukirchen steht derzeit lichterloh in Flammen.

Brand im Urbachtal: Im ehemaligen Reha-Zentrum in Neukirchen sind Flammen ausgebrochen. Die Cafeteria steht in Vollbrand.

Aktualisiert am 16.07. um 15.30 Uhr

Neukirchen.Ein Feuer im ehemaligen Reha-Zentrum im Urbachtal bei Neukirchen im Schwalm-Eder-Kreis ist am Montagmittag gegen 13 Uhr in der ehemaligen Cafeteria ausgebrochen.

Kilometerweit war eine dicke schwarze Rauchsäule über dem Gelände zu sehen, die laut Polizei auch Schaulustige zur Einsatzstelle anlockte. Feuerwehren aus Neukirchen, Siegertshausen, Asterode, Nausis und Riebelsdorf rückten zur Einsatzstelle aus um den Brand in dem seit mehreren Jahren leerstehenden und völlig verwahrlosten Gebäude zu löschen.

Schnell gelöscht: Die Feuerwehren brachten den Brand im seit Jahren leerstehenden und völlig verwahrlosten Gebäude zügig unter Kontrolle.

Überall lagen Glasscherben von eingeschlagenen Fenstern auf dem Boden, wodurch Gefahr für die Helfer, aber auch für die Löschschläuche bestand. Über die Brandursache konnten vor Ort noch keine Angaben gemacht werden, die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach ersten Informationen ist keine Person bei dem Brand verletzt worden.

Über die Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

In Gudensberg stürzte gestern ein Baum auf die Straße

Ein Baum fiel gestern auf die "Schöne Aussicht" in Gudensberg
In Gudensberg stürzte gestern ein Baum auf die Straße

Stadtsparkasse Schwalmstadt feiert 175-jähriges Jubiläum

Viele Gäste kamen in den Landgasthof Bechtel in Zella, um den besonderen Geburtstag zu feiern.
Stadtsparkasse Schwalmstadt feiert 175-jähriges Jubiläum

Treysa: Unbekannte brechen in Wohnhaus ein - Polizei sucht Zeugen

In der Ascheröder Straße in Schwalmstadt-Treysa kam es zu einem Einbruch in ein Wohnhaus. Jetzt bittet die Polizei um Zeugenhinweise.
Treysa: Unbekannte brechen in Wohnhaus ein - Polizei sucht Zeugen

Verlosung: Jetzt Freikarten für Oswald Musielskis Maskenball in Treysa gewinnen!

Sopranist Oswald Musielski gibt am 25. Oktober sein Herbstkonzert. Wir verlosen Freikarten für den musikalischen Maskenball.
Verlosung: Jetzt Freikarten für Oswald Musielskis Maskenball in Treysa gewinnen!

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.