Direkt neben einer Tankstelle: Geldautomat in Ottrau gesprengt

Ein Geldautomat wurde am heutigen Montagmorgen in Ottrau "Am Bahnhof" gesprengt. Der Automat ist neben einer Tankstelle platziert.

aktualisiert am 8. Oktober um 12.52 Uhr

Ottrau. Heute Morgen (4.23 Uhr) haben unbekannte Täter in der Straße "Am Bahnhof" einen Geldautomaten an einer landwirtschaftlichen Tankstelle gesprengt.

Bei der Sprengung des Geldautomaten, der sich in einem kleinen freistehenden Gebäude neben der Tankstelle befindet, wurde dieser an einer Seite beschädigt. Durch die Explosion ist ein Fenster zerborsten.

Der Geldausgabetresor hielt nach Angaben der Polizei aber der Sprengung stand. Nach ersten Erkenntnissen der Sachbearbeiter der Kriminalpolizei hebelten die unbekannten Täter zunächst die Schiebetüren zum Geldausgabeautomatenraum auf.

Anschließend leiteten die Täter Gas in den Geldautomaten ein und zündeten mit einer unbekannten Zündquelle. Beim Eintreffen der alarmierten Streife der Polizeistation Schwalmstadt fand diese einen zerstörten Geldausgabeautomaten sowie vollständig geöffnete Zugangstüren vor.

Durch die Explosion wurde der Geldausgabeautomat beschädigt, der Geldausgabetresor blieb aber verschlossen, sodass die Täter ohne Beute flüchten mussten. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief bisher erfolglos.

Die Höhe des Gesamtsachschadens ist noch nicht bekannt – eine entsprechende Begutachtung steht noch aus. Hinweise auf die Täter liegen noch nicht vor.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Homberg unter Tel. 05681-7740.

Rubriklistenbild: © lassedesignen - Fotolia

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

19. Schwälmer Jahrbuch ist ab sofort erhältlich

Das Buch hat wieder mal viele interessante Geschichten aus der Schwalm parat.
19. Schwälmer Jahrbuch ist ab sofort erhältlich

Benedikt März aus Oberaula gehört zu den besten Elektronikern Deutschlands

Benedikt März wurde  als "schulfaul" bezeichnet. Doch dann änderte ein Praktikum alles.
Benedikt März aus Oberaula gehört zu den besten Elektronikern Deutschlands

Einbruch in Frankenhain - Schmuck gestohlen

Die Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.
Einbruch in Frankenhain - Schmuck gestohlen

Trickbetrüger in Treysa geben vor, für Energiekonzern zu arbeiten 

Die Polizei warnt die Bürger und gibt Verhaltenstipps.
Trickbetrüger in Treysa geben vor, für Energiekonzern zu arbeiten 

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.