Frühlingsmarkt lockt an zwei Tagen nach Treysa und Ziegenhain

+
Sie bringen ganz sicher eine Menge Spaß mit nach Ziegenhain: die Marktschreier des diesjährigen Frühlingsmarktes.

An zwei Tagen feiert Schwalmstadt den Frühling. Zum ersten Mal sind auch Marktschreier vor Ort.

Schwalmstadt. Der Schwalmstädter Frühlingsmarkt, der inzwischen schon auf eine jahrzehntelange Tradition zurückblicken kann, lockt am kommenden Wochenende, 29. und 30. April, in die größte Stadt des Kreises. Von 12 bis 18 Uhr werden die Pforten in der Ziegenhainer Innenstadt geöffnet.

In den Bereichen Wiederholdstraße, Badeweg und Ernst-Ihle-Straße warten wieder viele attraktive Marktstände, musikalische Unterhaltung und eine große Auswahl an Fest-Gastronomie. Feinschmecker finden eine Vielzahl an attraktiven Angeboten mit Frischkäse, Meeres- und Trockenfrüchten, Feinkost, Antipasti, Tee- und Kräuterkreationen, Imkereiprodukten, Gewürzen, Fruchtaufstrichen, Dessert-Soßen, allerlei Süßwaren mit handgefertigten Bonbons, Wildwurst und Bio-Weinen.

Auch nützliche und dekorative Dinge sind zu finden, zum Beispiel Kleidung, Leder- und Haushaltswaren, Schmuck, Genähtes, Wachstücher oder Spielwaren. Für den kleinen Hunger zwischendurch gibt es gebratene Champignons, Gyros, Fisch, Spießbraten, Brat- und Currywurst sowie original Elsässer Flammkuchen, leckere Crêpes, belgische Waffeln, Donuts und Poffertjes oder auch Burger mit verschiedensten Saucen. An die kleinen Gäste ist unter anderem mit Kinderkarussell, Hüpfburg und Kinderschminken natürlich ebenso gedacht.

Auch in Treysa haben die Geschäfte zwischen 12 und 18 Uhr geöffnet und ein buntes Programm wartet auf die Besucher in der Bahnhofsstraße, am Marktplatz und in den angrenzenden Gassen in Treysa.

Das ganze Programm finden Sie hier.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

VR Bank HessenLand gründet Tochtergesellschaft GenoIT

Gemeinsam mit der Firma IT-Services Rensch hat die VR Bank HessenLand die GenoIT GmbH gegründet. Mit ihr bieten sie Lösungen in den Bereichen IT-Service, IT-Sicherheit …
VR Bank HessenLand gründet Tochtergesellschaft GenoIT

Christuskirche in Treysa spendiert Bedürftigen eine Mahlzeit

Nicht jeder kann sich eine warme Mahlzeit leisten. Jetzt greift die Treysaer Christuskirche ein und organisiert mehrere Bedürftigen-Essen.
Christuskirche in Treysa spendiert Bedürftigen eine Mahlzeit

Unbekannte brechen in Ziegenhainer Gaststätte ein

Die Täter gelangten durch ein Fenster in die Gaststätte, lösten aber wenig später den Alarm aus.
Unbekannte brechen in Ziegenhainer Gaststätte ein

Kronkorken-Sammler aus Riebelsdorf startet neuen Weltrekordversuch

Eigentlich wollte Hans Dietz seine Kronkorken-Sammlung in den Müll werfen. Doch unsere Leser machten dem Riebelsdörfer Mut. Jetzt sammelt er weiter, aber …
Kronkorken-Sammler aus Riebelsdorf startet neuen Weltrekordversuch

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.