34. Heimatkalender der Stadtsparkasse Schwalmstadt

+

In einer gemütlichen Runde wurden die Bilder besprochen und das ein oder andere Geheimnis gelüftet.

Treysa. Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu. Deshalb wurde es höchste Zeit, um den neuen Heimatkalender der Stadtsparkasse Schwalmstadt vorzustellen. Dazu trafen sich die Vorstandsmitglieder Wilhelm Bechtel und Reinhard Hooß sowie Sven Riebeling, Helmut Brauroth und Uwe Schmidt, die die Bilder für den Kalender bereitgestellt haben.

Auch Bürgermeister Gerald Näser ließ sich die Möglichkeit nicht nehmen, als einer der Ersten in den Kalender zu schauen. Carsten Schultheiß konnte leider nicht anwesend sein. Seine Bilder schmücken die Monate November und Dezember.

In einer gemütlichen Runde wurden die alten und neuen Bilder von Schwalmstadt unter die Lupe genommen. Dabei gab es die eine oder andere Diskussion, in welchem Jahr manche Aufnahmen entstanden oder wo sich die abgeleichteten Objekte tatsächlich befinden.

Beim Juni-Bild wurde es dann kurios. Das Foto stammt aus dem Postkartenarchiv von Helmut Brauroth. Es zeigt die Steingasse und einen Teil eines roten Autos. Während alle darüber diskutierten, ob es sich bei dem roten Flitzer um einen Manta handelt oder nicht, unterbrach Uwe Schmidt die Runde: "Das rote Auto gehörte mir und ich habe das Bild gemacht." So konnte er dann auch die offene Frage im Raum beantworten: Ja, es ist ein Manta.

Zufrieden mit der Bilderauswahl wurde dann bei Kaffee und Kuchen bereits über die nächste Ausgabe des Heimatkalenders diskutiert.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Wäschetrockner brannte in Zimmersrode - Frau leicht verletzt

Durch das Feuer wurde auch das Haus in Mitleidenschaft gezogen.
Wäschetrockner brannte in Zimmersrode - Frau leicht verletzt

Weil Fachpersonal fehlt: Metzger Becker muss Filiale in Schwalmstadt schließen

Der Fachkräftemangel macht etlichen Handwerksbetrieben das Leben schwer. Wenn dann auch noch viele krankheitsbedingte Ausfälle hinzukommen, werden die Folgen sichtbar. …
Weil Fachpersonal fehlt: Metzger Becker muss Filiale in Schwalmstadt schließen

Verlosung: Jetzt Karten für "Soulsonic" im Schwalmstädter Lacopa gewinnen

Ein Klavier und eine herausragende Stimme - mehr braucht es nicht für einen unvergesslichen Abend. Das beweisen Romana Reiff und Michael Müller am 6. Dezember in der …
Verlosung: Jetzt Karten für "Soulsonic" im Schwalmstädter Lacopa gewinnen

Unfall auf der B454 bei Neustadt: Zwei Personen leicht verletzt

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen und insgesamt vier beteiligten Fahrzeugen, kam es am Freitagmittag auf der B 454 zwischen Neustadt und …
Unfall auf der B454 bei Neustadt: Zwei Personen leicht verletzt

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.